| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hey, hab da ein Problem. Und zwar hab ich diese 15 Zoll BBS Alufelgen die jeder kennt ![]() Hab mir hinten 30er Spurplatten raufgehauen und die Reifen sind nun genau abschließend mit dem Auto bzw. ein kleines Stück drüber. Ich wollt mir aber gerne noch ein anderes Fahrwerk einbauen und ihn tiefer legen. Was kann ich machen? Bzw. wie tief kann ich gehen ohne das ich mir die Reifen aufschneide wenn ich über ein Huckel fahre? Dachte da an 60/40 oder geht noch mehr? Achja und taugen diese günstigen Fahrwerke was? Klick 1 Klick 2 Gruß Tim PS: Ich fang gerade erst an mit dem Tuning. Hab da also noch keine Erfahrung mit, daher bitte nicht lachen bei solchen Fragen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Spar dir das Geld und kauf dir ein Hiltrac Gewindefahrwerk. Dann kannst du ihn so tief drehen wie du es brauchst. Die Kotflügel hinten sollten dann aber gebördelt werden, sprich die Kante innen wird umgelegt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
30mm platten pro achse oder pro rad??? wenn du 30mm pro rad hast, dann wirst du alleine mit bördeln kaum hinkommen bei 15" mit wahrscheinlich 195/45 reifen. bei 30mm pro achse wirst du nicht bördeln müssen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
spar dir echt lieber das geld für ein vernünftigeres fahrwerk. 60/ 40 ist für nen golf eigentlich, also das die meinung von vielen (meine nicht ) optimal. am besten is türlich ein gewindefahrwerk..da kannstest passend auf die tiefe runterschrauben. 30mm pro seite wär glaub bissl viel ^^ dürftest mit bördeln auskommen! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Es sind 30mm pro Seite ![]() Und ja es sind 195er ![]() Danke schonmal. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Wie oben schon geschrieben kauf dir das Hiltrac Gewindefahrwerk da kann man die Höhe selbst bestimmen. Ist auch besser falls du dir mal größer Felgen kaufen willst. und es Kostet nicht so viel mehr !! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
@ Oetz könntest du vieleicht mal Bilder einstellen wie das aussieht mit den 30ger Spurplatten? Hab hier noch 15ner liegen die ich evtl. vorne drauf mache und mir hinten noch größere hole. Oder ich mach einfach die 15ner hinten drauf?? Muß ich mir erst mal anschauen. Danke an dieser stelle schon mal an Bremer ![]() Gruß und Danke im Voraus. mike | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
aber mit 17" muss man beim Hiltrac wieder aufpassen ![]() Der kollege musste sein Passat hinten "Höher Legen" als Max. Hochgang des Fahrwerks.... denn trotz höchster Einstellung schleifte es bei Ihm! Also wenn Hiltrac dann Max! 16" ! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Alles klar, dann weis ich schonmal bescheid. Danke euch! @ mike_GT: Das sieht absolut geil aus! Hab hinten auf jeder Seite 30er und mache mir bald vorne auf jeder Seite 20er rauf. Da brauchst gar nicht sooooo breite Reifen. Meine 15 Zoll sehen da auch schon gut drauf aus ![]() PS: Bilder folgen demnächst. Ich mach auch nen Autothread bald mal auf. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
Sehr schön. Dank dir OeTz, dann bin ich mal auf die Bilder gespannt. Nur sollten die Reifen ja nicht über die Kante raus stehen. Dann werd ich mal die Tage meine 15ner vorne mal ausprobieren wie es vorne aussieht und dann mach ich noch ne 15ner hinten drauf. Dann schau ich mir das mal an und vieleicht bestell ich dann noch einen Satz breitere für hinten und mach die 15ner vorne drauf ![]() Achja, hab auch die GT Felgen mit 195/50 R15 siehe Profilbild links. Schönen Gruß mike | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Jop, also mit den 30ern hinten schließen die Reifen genau mit dem Radkasten ab | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Falls 60/40 Fahrwerk wird das mit 2*30mm Platten ziemlich eng. Oder wird auch gar nicht gehen. Solltest du was vernünftiges brauchen in Sachen Fahrwerk oder auch Spurplatten einfach PN an mich. Ist alles am Lager. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
Ich werd das wie gesagt jetzt mal mit den 15nern ausprobieren und dann wenn ich noch breitere für hinten brauch meld ich mich bei dir Marcus, wie du gesagt hast. Gruß mike | |||
| | #14 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hey Leudde, wie immer stell ich mal ne blöde Zwischenfrage: Was sind Spurplatten? Und wozu sind sie da? Danke schonmal fürs aufklären, bin auch schon auf die Bilder gespannt.. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
So hier nun die Bilder von meinem Golf: ![]() ![]() ![]() PS: Eben draussen geschossen, deshalb so schmutzig das Auto | |||
| Antwort |
| |