| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Moin, habe meinen Golf jetzt seit gut nem Monat und ne Haftpflichtverischerung, ich wollte eigtl ne Teilkasko haben, aber die Versicherung schrieb mir einen Brief dass sie mir die nicht buchen könnten. Jetzt hört ich dass Teilkasko nur bei Autos unter 11Jahren Alter gemacht wird und frage mich, was ist das denn fürn Scheiss? Hat irgendjemand Rat zu dem Thema? Danke! Meiner is BJ '96 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
meiner schöner dreier ist 13 jahre alt un hab teilkasko ab nächsten monat sogar vollkasko also ich kanns mir nich erklären warum die deinen nicht versichern wollen/können | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
ich hab auch Teilkasko und meiner ist Bj. 1994 am besten anfragen wieso die des nicht versichern wollen und droh mit einem Versicherungswechsel | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bei welcher Versicherung bist du denn? Ich würde bei denen auch mal nachfragen warum es nicht möglich ist dein Auto auf Teilkasko zu versichern , einen Versicherungswechsel würde ich auch androhen! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Hallo also meiner ist auch Bj 1994 und ich hab Teilkasko ohne SB und sogar Vollkasko mit 150 € SB muss an deiner Versicherung liegen. Grüße HDD | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
manche versicherungen lehnen das risiko ab ein über 11 jahres auto zu versichern! in der TK gibbets auch keinen kontrahierungszwang da es keine pflichtversicherung ist! wenn sie beim nächsten telefonat auch noch nein sagen würde ich vorschlagen die versicherung zu wechseln! greetz weesel | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
wenn die dir schon keine teilkasko anbieten würd ich die finger von den lassen. Sag wir mal du hast sie überredet ne Teilkasko zu machen, dann pissen die sich mit sicherheit an, wenn mal ein Teilkasko schaden ensteht, von wegen zu alt etc... Direkt wechseln | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Würde auch mal sagen dass dies an der Versicherung liegt und du diese wechseln solltest. habe davon noch nie etwas gehört dass dies nicht funktionieren sollte. Macht für mich auch keinen Sinn, da man sonst ein altes Auto mit hohem Wert nie ordentlich versichern könnte. Ruf da noch einmal an und versuch sie davon zu überzeugen sonst wechsel und sag das auch deiner alten Versicherung dass du wechselst dann geschehen manchmal wunder. MFG GolfRacer04 | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Es gibt Versicherungen die lehnen TK ab. Hatte ich mal bei Der HDI | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also meiner ist von 1992 und er hatte immer Vollkasko | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Naja bin bei der VHV, muss wohl wirklich mal bei denen anrufen. Nur Haftpflicht is schon bissl kacke. MfG | |||
| Antwort |
| |