| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo, Ich hab die BBS Speedline Felgen. Momentan sind 205 50 R15 drauf. Was ist denn die maximale Breite bzw. der maximale Querschnitt den man auf die Felgen draufbringt? gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Modifizierer |
ich glaube, dich interessiert eher der minimale querschnitt^^ Was hältstn du von 345/ 35 R15 ^^ Das sind schöne flache Walzen Also ich denke, das ist das optimum in maximaler Breite und minimalem Querschnitt | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ja minimaler Querschnitt sry | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | nu hör aber mal auf. von was träumst du anchtsß 345/35 auf den original 17 zoll GTI felgen. is klar. ![]() @ ET666 meine empfehlung an dich nim die normalen 195/50/15 Sieht besser aus und fährt sich auchn bischen besser. ne höhe von 45 ginge auch. dann aber wieder mit eintragung | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Besser aussehen tun die aufjedenfall(hab die im Winter drauf) aber beser fahren? Das musst du mir mal erklären ![]() 205 45/40 R15 , bekommt man die da drauf? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
na deine felge is doch 6,5 j oder. Wenn du da nen 205/50 drauf machst dann hat der ja ne bestimmte form. Also die wurst an den seiten. Wenn du dann auf die selbe felge nen 195/50 drauf machst dann is die wurst nicht mehr so groß. Also sind die reifen nicht mehr so schwammig. Sommer und winterreifen kannst du nicht vergleich. Die gummimischung und der aufbau sind ganz anders. Klar bekommst du sowas auch drauf.Bringt aber keinen unterschied. Kannste deine auch so lassen glaub mir. Nur weil ein reifen bischen breiter ist muss er nicht auch gleich bessere straßenlage bedeuten. der 195 is in sofern nicht schlechter als der 205. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Nene aber flacher und breiter sieht halt dann doch einfach besser aus ![]() PS. Hab auch schon im Sommer 195er gefahren, vor 3 Wochen noch auf meinem alten Golf Felgenbreite weiß ich ehrlich gesagt gar nicht^^ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
klar schaut flacher und breiter besser aus. aber im vergleich zum 205/50 schaut der 195/50 schon besser aus. Dünner wirkt er nicht aber die wurst is halt kleiner daher schauts dann wieder besser aus.Wenn du flach und breit willst kauf dir 9x16 felgen. machste nen 215/45 drauf und gut. oder halt ne 17 zoll felge mit nem 215/40. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Passen 205 /45 oder 40 nicht auf die Felgen? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Passen. bei 40 musst du tacho angleichen lassen. Achte aber auf die reifenfreigabe. notfalls vom reifenhersteller anfordern. | |||
| Antwort |
| |