| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe mir neue Alufelgen für meinen GTI gekauft ! Habe heute mal die Kotflügelverbreiterung abgemacht und da ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer die Kotflügelkante vorne weggeflext hat (hinten schön umgelegt)! Sieht echt beschissen aus und Rost ist auch vorhanden ! Wollte den Rost jetzt erstmal wegmachen ! Nun aber meine Frage, bekomme ich da mit dem Tüver Probleme bezüglich der weggeflexten Kante ? Allerdings war vorher die gleiche Rad/Reifenkombination drauf ! 205/40 17 ET35 ! Also im Prinzip die gleiche Größe wie meine neuen Felgen jetzt !!! MfG nighthunter83 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Wenn's weggeflext ist würde ich mir lieber neue Kotflügel holen - das ist zwar nicht gerade billig wenn die dann auch noch lackiert werden müssen, aber das einzige was mich bei meinem Auto zufriedenstellen würde (und meiner ist noch nicht einmal um/aufgerüstet). McTiger | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
soweit ich weiß dürfen am auto keine scharfen kannten sein und wenns weggeflext ist gehe ich mal von aus das diese relativ "scharf" sind, also könnte es probleme geben. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
entweder rost entfernen und versiegeln, dann die kunststoffteile wiede rauf, oder neue kotflügel kaufen! scharfe kanten darf der wagen nicht vorweisen!!!! und grade am kotflügel sind sie mehr als unerwünscht!! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nur das komische ist, dass der Vorbesitzer die Felgen so mit der weggeflexten Kante eingetragen bekommen hat ! Ich hatte mir gedacht die scharfen Kanten anzuschleifen(so das die nicht mehr ganz so scharf sind), den Rost wegzumachen und dann das Ganze mit Karosseriedichtmasse abdichten, so das die Kanten nicht mehr zu sehen sind ! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
vielleicht hat der vorbesitzer auch einfach nur die plaste teile dran gelassen? ... mit karosseriekit kannst des einschmieren, sieht aber verdammt unprofessionell aus und äusserst bescheiden!... obs dann der tüv so abnimmt, wage ich dennoch zu bezweifeln!! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Tja, dann weiß ich auch nicht was ich machen soll ! Neue Kotflügel wollte ich auch nicht kaufen, müssen ja auch noch lackiert werden und da jetzt der Urlaub ansteht... Schöner Mist ! Was mag denn das lackieren von 2 Kotflügeln kosten? Lack könnte ich selber besorgen ! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Stell mal n bild von den kanten hier rein! wenn du den lack besorgst.. hm.. für beide 100 euro! preis ist aber auch stark regionsabhängig!! ich hab für meinen 130 bezahlt inkl. aller arbeiten! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich werde morgen mal Bilder davon machen ! Passen die Kotis ausm Zubehör genauso gut wie die Originalen von VW ? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Kann sein dass du sie etwas bearbeiten musst, dürfte aber nicht schwer sein. Bilder ? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sind zwar nicht die besten Bilder aber naja.... | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Das sieht schon echt krass aus ^^ ... das ist nicht so gut. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Da kommts wohl drauf an ob du mit Blech umgehen kannst. Wenn du z.B verzinnen kannst kannst du die Kante abrunden und danach alles mit Spachtel glätten. Falls nicht bleibt dir wohl nichts anderes als neue Kotflügel zu kaufen oder beim Schrott die Kante aus nem Unfaller rauszuschneiden und die einzuschweißen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So, habe mich heute mal ein bischen schlau gemacht ! 30 Euro pro Kotflügel Lackieren bei nem Bekannten (hat ne eigene Lackiererei) 100 Euro für beide Kotis Plus Farbe LC9Z muss ich noch nachfragen ! Ansonsten geht das ja von den Kosten her !!! Wie lange werde ich denn brauchen um das Ganze ab und wieder einzubauen ??? Und werde ich die Kanten nachher wieder umlegen müssen ? Würde auch die Distanzscheiben (8mm) weglassen wollen ! Felgengröße 7,5x17 ET35 mit 205/40 Achja, Fahrwerk ist ein Koni Gewinde verbaut ! Ca. 60/40 tiefer ! MfG nighthunter83 | ||
| Antwort |
| |