| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo , Da meine Bremsen so ziemlich oppe sind habe ich mich mal im Zubhör umgehört . Grundgedanken ist die Bremsleistung zu erhöhen bzw das Bremsverhalten zu verbessern . Ich habe ein Golf 3 1.8 75 Ps mit ABS . Nun irgendie bin ich der meinung das die Bremse irgendwie überfordert ist im vergleich zum Golf 2 GTI G60 und zu meinem Golf 3 1.8 GT Spezial .Dort hatte ich meiner meinung nach bessere Bremsen . Jetzt wollte ich Euch mal frage ob hier einer erfahrungen mit Bremsscheiben von ATE Powerdisk und Zimmermann hat . Da diese ja bei ATE Geschlitzt sind und die von Zimmerman Gelocht . Klar ist mir das diese Scheiben bei Nässe super leistung haben . Aber wie schaut es mit euren Erfahrungen aus . | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Hi, ich habe vor 3 Monaten von Standard-Scheiben zu ATE Powerdisc und ATE Standard-Belägen gewechselt. Kann Dir sagen, dass die Bremse subjektiv etwas bissiger greift, vor allem wenn nass ist. Ob der mehrpreis dazu im Verhältnis steht ist allerdings fraglich. Und ich denke, dass die Bremse mehr Bremsstaub entwickelt... Wie das mit anderen Beläögen ausschaut kann ich leider nicht sagen. Die Teile habe ich bei discounter-deutschland.de bestellt, da waren sie am günstigsten. Hoffe das hilft etwas weiter | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hoi! Also ich hab bei meinem VR vorne gelochte Zimmermann scheiben verbaut! Als beläge habe ich standart Lucas-Beläge... ich finde die Kombi einfach super! das Bremsverhalten im trockenem ist IMHO etwas besser geworden, gerade wenn man schnell auf der AB unterwegs ist und stark abbremsen muß! da hatte ich mit ungelochten immer so das gefühl das dass bremsen "schwammig" wurde... verbessern falls es falsch is, das ist glaub ich dann das sog. "fading" ![]() Im nassen hat die kombi kaum verzögerung und spricht recht schnell an! zum verschleiß: JAAAAAAA, die scheiben nutzen die beläge IMHO recht schnell ab! vllt liegt es auch daran das es standart bremsbeläge sind... ich habe die jetzt ca. seit 12tkm drauf und würde schätzen das gut die hälfte runter ist! auch gut zu sehen an den felgen, die bleiben bei mir höchsten 2 tage sauber -.- greetz weesel | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
So nach einem ca 1 Stündigen Telefonat mit den Leuten von Zimmerman habe ich Scheiben und Brembo Green Belege bestellt . Man sollte garnicht glauben wie Billig die sind im vergleich zum Autozubehör . Alles zusammen bezahle ich 116 € incl Versandt . Die Jungs von Zimmerman sind echt nett und haben plan das merkt man . Laut Aussagen von denen soll mit der Kombi an der Vorderachse ca 70-90 nm mehr an Bremskraft anliegen . Morgen sollten die eigendlich da sein . Mal sehen wie die sich verhalten . Ach ja der verschleiss an Belegen soll ca 35 prozent höher sein als mit Orginalen Scheiben und Belegen . Habe aber keine Wärmebehandelten bestellt da man hier erst die Bremse auf Temperatur bringen muss . Was recht ungünstig im Strassenverkehr sein kann . Zumal meine Frau damit haubtsächlich fährt . | ||
| | #5 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
da ist viel auch "einbildungssache" zumal es schon einige berichte zu gerissenen zimmermann scheiben gibt etc. und ich denke für einen "normalen" autofahrer reichen normale bremsen VÖLLIG aus. aber ist nur meine meinung! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
also ich hab auch die ate power disc und ich muss sagen bin vollkommen zufrieden fading ist so gut wie gar nicht mehr vorhanden (billig beläge) und die bremsleistung ist viel besser ,man kann die bremse auch besser dosieren (an die blockiergrenze ran ) also meine empfehlung ATE powerdisc | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Zu dem thema hat mir der Typ am tele auch was gesagt . Und Zwar sind risse heufig bei Innenbelüftet Scheiben enstanden . Aufgrund der Dünneren Materialstärke . Diese kann angeblich bei den Neuen Bohrungen nicht mehr enstehen . Begründung : Die neuen Bohrungen sind Zelinderisch gebohrt woraus auch eine bessere Verschleissanzeige resultiert . Zumal ich noch Volle Scheiben habe . Also keine Innenbelüftetet . Und ich glaube kaum das man im Normalen Strassenverkehr die Bremsen so an Ihre Leistunggrenze Treibt . Und das noch mit 75 Ps . Allein schon das bessere ansprechverhalten bei Nässe ist schon ein grund wert. Egal ob ATE Powerdisk oder Zimmernman Scheiben . | ||
| Antwort |
| |