| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner | Sers Leute, mich würde mal interessieren was man so an Lichteffekten im Innenraum alles machen kann bzw wie man wo, was beleuchten kann und wie ihrs gemacht habt. Mein Golf3 Innenleben ist noch so, sagen wir "leblos"^^ ich würd da gern bisschen action reinbringen... Gruß Nooki Ps: Will in die Ablage ein blaues Licht einbauen bloß hab ich keine Ahnung wo ichs anschließen soll.. Anworten wären cool | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
anschliessen kannst du es am zigerettenanzünder um alles aufzuzählen is ein bischen viel schau dich doch mal im showroom um, jeder hat irrgend etwas gemacht, ist nur als anregung mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
am Zigarettenanzünder, okay, ich weiß nur nicht genau was ich da für ein licht reinmachen soll... also ich mein die ablage wo normalerweise so cd fächer oder kasettenfächer drin sind, das hab ich rausgemacht und da hät ich jetzt gern en licht rein... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Was kannste alles machen. ![]() z.B Türgriffe innen beleuchten Fußraumbeleuchtung lüftungsdüsen beleuchten dein angesprochendes fach da kannste beleuchten ( Nimmste einfach 2 blaue, rote, weiße LEDs. oder z.B. so eine lampe wie im handschuhfach ist. hallt was du so magst. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
yeah cool danke... | ||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
und wo schließ ich die Lichter z.b. für das fach und die fußbodenbeleuctung am besten an?`Gruß nooki Ps: wär auch cool wenn mir jemand vll lichter bzw. led's per link oder so zeigen könnte die er empfehlen kann | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kannste ja mal bei googel suchen. da findest bestimmt paar sachen zu. ![]() Ach soo. wegen dem was da nehmen kannst. Wenn bischen was ausgeben möchtest / nurn paar euro ) schau mal bei ebay da gibts doch diese kleinen leuchtstofflampen. weisst schon welche ich meine diese kleinen teile da. Davon könntest da auch eine reinmachen.sowas hier z.B. Gibts auch in rot oder weis. http://cgi.ebay.de/Blaue-Fussraumbel...QQcmdZViewItem hier nochmal andere. Aber schau wenn das es 10 cm lange sind. 30 passen ja schlecht in das kleine fach ![]() http://cgi.ebay.de/DOPPELPACK-Fussra...QQcmdZViewItem Schalter dafür könntest z.B. unter die verkleidung am lenkrad machen. also in das teil wo der deckel für die sicherungen sitzt oder in eine der freien abdeckungen in der mittelkonsole. also da wo der schalter für die heckscheibenheizung is. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
ja des sieht gut aus... also mein prob ist jetzt nur noch... das ich des net am ziggenanzünder anschließen will also so mit dem stecker da... geht das auch irgenwdie anders?! das man das wo dranhängt oder so?! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
den stecker kannste auch einfach abkneifen. Dann haste ja ganz normal 2 kabel eins plus eins minus. Das schließte dann halt ( hinten ) am zigarettenanzünder an. Geht natürlich auch. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
ok gut^^ und das hält der von der spannung her aus? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | wäre schlimm wenn nicht. wenn du dein zigarettenanzünder da reindrückst fließt ja auch anständig strom und nix passiert. Also im vergleich zu diesen kleinen lampen da. Musste dir keinen kopf machen. müsstest sicher 30 solche teile dran machen damit soviel strom durch geht wie beim reindrücken des anzünders. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
hehe oklay dann ist ja super... und des mit dem schalter ist ne gute idee, zwecks polizei oder so das es nix zu motzen gibt | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ach was. die motzen nich. is ja im auto. und du machst es ja nich so hell das man denken könnte in deinem auto scheint die sonne. wenn du tag und ancht mit angeschaltetter innenlampe fährst dann hat da auch keiner was zu nörgeln auch die rennleitung nich. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Mit diesen Kaltlichtkathoden wäre ich vorsichtig. Hab schon sehr oft gelesen dass die Inverter von den Dingern irgendwann das brennen anfangen. An meinem Roller ist mir damals auch so ein Inverter total geschmoltzen. Ich hab für meine Fußraumbelauchtung 12LEDs pro Seite geschliffen und schön sauber auf ne Platine gelötet. Leuchtet den Fußraum komplett aus. Ich hab meine Fußraumbeleuchtung und die Mittelkonsole über den Türkontakt angeschlossen. Dadurch geht sie an wenn die Tür offen ist. Hab dann noch zusätzlich nen ein/aus/ein Schalter verbaut damit ich die Beluchtung auch während der Fahrt anmachen kann. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
genau. darum hab ich ihm auch die LED version gezeigt. find ich auch besser. Also nochmal ne änderung kauf dir solche.http://search.ebay.de/search/search....e=search&fgtp= Wenn sie noch günstiger findest is das auch schön. kannste halt auch selber baun kommt aber auch nicht billiger. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
und schalter ist egal was für einer`? oder sollte man da auch auf etwas achten? die led's fürn fußraum werd ich mir kaufen die sehen cool aus danke, hehe | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Nö is ansich egal was du da für einen nimmst. Son ganz normaler kippschalter is ok. also diese schwarzen oder roten. Wie halt an ner z.B. kaffee maschiene. ![]() Wenn du die LED teile fürn fußraum willst dann nimm dafür 30 cm teile. Also jede seite son 30 cm ding. hab ich bei mir auch und das schön hell. ![]() guckst du. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
wenn du lichter oberhalb der fensterunterkante installierst kann es sehr schnell passiere das es ärger gibt. die innenraumleuchte hat man ja auch nicht ständig an. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Aha. Ich weiss ist jetzt ne ganz blöde frage. Aber was ist wenn einer es doch schön findet die innenlampe ständig anzuhaben? darum meinte ich ja gibt kein ärger sollange es nicht so hell ist das man denkt die sonne scheint im auto. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Beginner |
hehe dann ist ja gut | ||
| Antwort |
| |