| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo Golfgemeinde. Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 3 :: Er springt Kalt als auch warm nur sehr schlecht an meistens muss mann halbgas geben damit er überhaupt kommt. Wenn er dann anspringt gibs ne Schöne Blaue Fahne aus dem Auspuff. Spielt mann es bisschen mit dem Gas so hat man anschliesent eine Russlacke unter dem Endrohr am Boden. Kalt hat er ein Standgas von 350-500 und Warm 800 -900 . Bisher wurde an der Einspritzanlage folgendes gewechselt: Drosselklappenpoti , Luftfühler , Wasserfühler , Steuergerät An der Zündanlage wurden die Kerzen , Verteiler und Läufer , Zündkabel , Hallgeber gewechselt. Mein eindruck ist das der Wagen viel zu fett läuft. Was könnte das sein ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Moin! Ist der Motor in irgendeiner Art und Weise lauter geworden? Gibt es eine nur schwarze oder auch ab und zu mal eine blaue Rauchwolke? Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Es gibt nur ne Blaue Wolke halt beim anlassen mit 1/4 gas . Der Russ fliegt halt immer samt den Kondeswasser Raus . Die Kopfdichtung ist i.o da kein Wasser im öl kein öl im Wasser und er drückt auch kein Wasser raus. Er russt halt wie die Sau. Was mich ja garnicht stören würde wenn er vernüftig anspringen würde. Lauter ist ein kein Bischen. Läuft eher ruhiger als der von meinem Dad hat den selben Motor drin. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wieviel Öl hast du im Motor? Prüfe mal den Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung. Da könnte des Rätsels Lösung liegen. Der Motor bekommt etwas viel Öl ins Saugrohr. Weiterer Punkt: Die Lambdasonde ist okay? Wolfgang | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Schau mal, ob Bläschen am Ölmessstab sind wenn du gefahren bist! Dann ist nämlich was mit dem Motor, denn es kommt Abgas ins Öl bzw. dann auch umgekehrt, was den Blaurauch begründen würde... Guck erstmal nach! Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Danke für eure Tipps aber es war ein Kabel bruch und zwar dort wo der kabelstrang rechts am Kopf vorbei läuft das grau/blaue kabel war kommplett durch und das gelde angeritzt . Warum weiss der Teufel. Trozdem nochmal Danke an alle die Sich meinem Problem angenommen haben. | |||
| Antwort |
| |