| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo an alle! Wollte heute mein Schiebedach wieder einfahren dann hat es nicht mehr reagiert! Habe dann zuerst die Sicherungen kontrolliert waren aber ok! Der Motor klackte auch nur noch 1x kurz als man es betätigt hat! Habe mir dann schon gedacht dass sich das Teil komplett verklemmt hat oder der Motor defekt ist. Also mit der manuellen Kurbel gedreht, allerdings ohne Erfolg außer dass die Außensechskant nen Schlag weg haben weil es so klemmt! Habe dann gleich den ganzen Himmel ausgebaut (was für eine scheissarbeit ) .Ein Bekannter meinte es könnte sein, dass ein Hebel gebrochen sei den man mit einem Schraubenzieher betätigen könnte und das Schiebedach dann manuell wieder einfahren kann. Nachdem ich auch von Hand leicht daran gerüttelt hatte, hat der Motor nach nochmaligem Test auch nur noch gerattert, habe diesen dann auch ausgebaut bevor noch das Zahnrad schaden nimmt! Jetzt brauch ich schnell hilfe (muss eine Plane über mein Auto legen damit es nicht reinregnet). Habe ein paar Bilder geknippst hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben. http://www.bilder-speicher.de/080620...ting-page.html http://www.bilder-speicher.de/080620...ting-page.html [img=http://img253.imageshack.us/img253/8655/p1010013qc1.th.jpg] | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
aus deinem Text werd ich nicht schlau und aus den Fotos auch nicht | ||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Entweder Seilzug gerissen oder Mitnehmer gebrochen! Wenn Du von innen den Plastikrahmen nach hinten schiebst, kannst Du die Mitnehmer sehen! Diese lassen sich normalweise mit einem Schraubendreher während des Zufahrens verschieben! Dann ist zumindest erstmal Dein Dach geschlossen! MFG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
@ BadGolf Danke für die Antwort! Habe den Plastikrahmen komplett nach hinten gezogen und auch entfernt danach konnte man die Scheibe wieder bewegen! Habe sie dann von Hand bis zum Anschlag nach vorne geschoben und den noch übrig gebliebenen Spalt von 2-3cm (vielleicht ein Winkel von 15° zur Horizontalen) an der Hinterkante durch hochdrücken der Scheibe beseitigt! Ich musste aber keinen Mitnehmer mit nem Schraubenzieher verschieben. Ich werde das Schiebedach jetzt auf jedenfall außer Betrieb setzen (den Stecker aus dem Motor ziehen, damit das nicht nochmal passiert). Jetzt werde ich das mal beobachten wie dicht das ganze ist. Vielen Dank auf jedenfall erstmal! | ||
| Antwort |
| |