| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Nabend zusammen! Hab heute nen Ölwechsel bei ATU (ja, ich weiß^^) machen lassen...und konnte dabei mal einen Blick unter das Auto werfen. Bis auf ein Radlager, das festgezogen werden musste war eig alles ok. Doch leider ist mein Auspuff im Eimer...und bevor mir der abfällt, brauche ich nen Neuen (Mittel- und Endschalldämpfer) Bin allerdings ein ziemlicher Noob, was das angeht. Frage daher: Kann man sowas alleine machen? Vll in Verbindung mit ner Selbsthilfewerkstatt? Und wenn nicht: Habt ihr nen Tip, wo ich das günstig machen lassen kann? (PLZ: 21629 - südlicher Stadtrand von Hamburg) Ich danke euch für eure Unterstützung. Viele Grüße Nils | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
kannst du locker selber machen. wagenheber drunter, unterstellböcke drunter und losgehts. bei neuen teilen bekommst du eigentlich alles mit dazu, was du brauchst. dichtungen usw. werkzeug brauchst du allerdings selber. 13 maul-ring oder nuss mit knarre. viel spass. bier zu trinken hilft dabei auch. viel spass | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
mittel und endschalldämpfer gibts bei ebay für zusammen um die 40 Euro. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Aber da muss ich doch sicherlich auch flexen und Schweißen oder!? Oder wie bekomme ich den MSD + ESD vom Kat getrennt? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Ich würde zu einer Selbsthilfewerkstatt raten! Die Methode Wagenheber/Unterstellböcke geht zwar auch, ist aber bei festgerosteten Auspuffteilen teilweise fast unmöglich! Mit Hebebühne kann man doch wesentlich besser arbeiten! Ohne Erfahrung ist es nicht ratsam, unter dem Wagen liegend zu arbeiten! Abgesehen davon sollte man den Bordwagenheber für Reparaturen nicht benutzen! Er taugt allenfalls zum Radwechsel im Pannenfall! MFG Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
naja die verbindung zum kat geht immer noch nur mittel und endschalldämpfer sind meist zusammen gegammelt die müssen aber getrennt werden sonst bekommst die anlage nich ab | |||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Bitte Satzzeichen und auch die Shift-Taste benutzen! Du hast's geschrieben, Du verstehst es also auch! Aber allen anderen fällt's schwer!!! MFG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ok bin grad nich richtig da . bin voll ko von arbeit | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also den Esd bekommst du im Normfall nicht vom Mitteltopf getrennt. Als ich meinen Sport Esd drunter gebaut habe, mussten wir alles zerflexen. Ich rate dir auch zu ner Selbsthilfewerkstatt, kostet bei uns 10euro die stunde, und du wirst selbst als noob nicht länger als ne halbe stunde brauchen. Mfg | |||
| Antwort |
| |