| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
hey ich habe folgendes problem mein golf gti hat ein bisschen öl im kühlsystem macht sich aber nicht bemerkbar mit der temperatur oder so leistung hat er auch noch alles. was könnte es den sein? ich würde mal ganz blöd auf zylinderkopf oder ölfilterdichtung tippen! oder würde es auch reichen wenn ich das kühlsystem komplett reinige und dann wieder neu befülle? danke für eure hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Glaube nicht, dass dir das hilft. Du wirst um den Ersatz der Zylinderkopfdichtung wohl nicht herumkommen. Da ist wohl etwas zwischen dem Wasser und dem Ölkanal durch. Bitte prüfe auch, ob Wasser im Öl ist (etwas schaumig bei warmem Motor. Wolfgang | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Wechsel erstmal die Kühlflüssigkeit und reinige das System.Dann beobachten ,wieviel Öl dann wieder in der Flüssigkeit ist.Aber evtl wirst du nicht um ne Dichtung rum kommen. Welchen Motor hast du und wieviel Kilometer gelaufen?? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
der hat erst knapp 65000km drauf is scheckheft gepflegt und hab ich von einen älteren herren gekauft und is ein GTi mit 2.0 liter ich glaub das is der ADY baujahr 94 115ps kommt doch hin oder? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
oha,das ist nicht viel.Wechsel die Kühlflüssigkeit und schau nach ner Woche nochmal nach .Sollte er dann wieder Öldrin haben,würde ich vorsichtshalber die Dichtung wechseln. ISt der Zahnriemen schon gemacht worden?Wenn nicht, dann ist es ein Abwasch. Wo kommste her?? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ne zahnriemen ist noch nicht gemacht worden ich gehe nächste woche bei meiner mum in die firma und bestelle die ersatzteile wollte eh bald ne grosse inspek machen komme aus neuss (düsseldorf) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn Du am Ölfilterflansch den wassergekühlten Ölkühler hast, nicht außer acht lassen, die sind auch innen gerne mal undicht daß sich beide Kreisläufe vermischen. Würde mal sagen daß der Ölkühler das einfachere Teil zum austauschen ist als die ZKD. mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
alles klar mache nächste woche ma einen termin in der hobby werkstatt tu den auf die bühne und schraub ma ein bissl jaja habe einen gekühlten ölfilter danke für die vielen und hilfreichen antworten | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Thema verschoben -> Werkstatt | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
ok danke fürs verschieben bin neu aber klappt noch mit wo was hinkommt | |||
| Antwort |
| |