| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo, bei mir sind die Domlager defekt (ausgenudelt) und brauche nun Neue! jetzt ist es aber so und zwar ist mein Auto tiefergelegt er ist ca 55 mm vorne und hinten tiefer. also kein Keilfahrwerk jetzt siehte s so aus als wnen er vorne höher ist als hinten sieht dumm aus wie ich finde. Da ich ja nun eh neue Domlage brauche hab ich mir überlegt Tieferlegungsdomlager zu nehmen was haltet ihr davon? oder sollte ich lieber normale Domlager nehmen und Tieferlegungsfederteller noch dazu? worin ist darin der Untershied bzw. was würdet ihr mir raten was ich nehmen soll? MfG Special_N P.S. bin für jeden Ratschlag dankbar achja noch was wie kann ich bei Biete etwas erinstellen geht bei mir i wie nicht! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Keine Tieferlegungdomlager. Die original bzw. Zubehör. Würde die Federteller ändern -meist sind die alten eh schon vergammelt. Schreibe mir PN welches Baujahr du hast. Für Modelle bis 08/94 also mit großem Federteller habe ich noch welche mit Tieferlegung 10-15mm da. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo, danke erstmal aber wieso keine Tiferlegungsdomlager? achja kann ich denn originale Domlager nehmen weil habe ja nen Sportfahrwerk drine oder muss ich speziell für Sportfahrwerke Domlager nehmen? meiner ist baujahr 11.96 also 97 Modell... Mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich halte von diesen ganzen Tieferlegungsdomlagern nichts. Federteller fangen eh an zu gammeln und die neu zu machen ist sinnvoller. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Es spricht nichts gegen Tieferlegungsdomlager, allerdings sind diese gleich erheblich teurer als Federteller! Du musst nur aufpassen, dass deine Feder danach nicht oben im Dom schleift! MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Meines Wissens sind Tieferlegungsdomlager in Verbindung mit Fahrwerken gar nicht erlaubt, oder täusche ich mich ????????????????? Mfg Sven | |||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf |
Erlaubt sind sie, wenn man sie eintragen lässt! Ich halte aber auch nichts von Tieferlegungsdomlagern! Erstens belasten diese die Dome und Stoßdämpfer wesentlich stärker, zweitens kommt es oft vor, dass damit die Federteller in den Domen schleifen! Korrosionsgefahr!!! Und wenn die Dome unbemerkt von innen rosten, dann dauert's bis zum Totalschaden nicht mehr lange (klingt übel, ist auch so)! Tieferlegungsfederteller schleifen schlimmstenfalls am originalen Domlager, das macht aber nichts! Schlimmstenfalls müssen nach ein paar Jahren neue Domlager rein! MFG | |||
| Antwort |
| |