| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo zusammen! Habe in der Suche zwar jede Menge zum Schiebedach gefunden, aber mein Problem taucht da nirgends so direkt auf, deshalb hier mal meine Frage: Bei meinem Golf 3 wurde von den Vorbesitzern seit einigen Jahren das Schiebdach nicht mehr geöffnet (schätzungsweise so 5 Jahre evtl. etwas mehr oder weniger). Ich würd das bei schönem Wetter natürlich ganz gerne mal aufmachen, aber ich weiß nicht, ob das da mit den Gummidichtungen oder dem Motor irgendwelche Probleme geben kann und was man da sonst machen könnte. Wäre euch wirklich für ein paar Tipps sehr dankbar! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
ich würde evtl. erstmal von innen ein wenig gegen den Glasdeckel klopfen und mit der Handkurbel ganz vorsichtig versuchen es zu öffnen, - oder gleich den Deckel ausbauen und dann testen. mfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
am besten einfach mal schalter drücken die dichtung kann ja nich fest kleben da sie ja beflockt ist | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hey! vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Wird das denn wieder dicht schließen, oder muss ich damit rechnen, dass ich beim nächsten Regen im Auto schwimmen gehen kann? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
das ist nie dicht dafür hat das 4 abläufe zu jeder seite sie vorderen solltest mal reinigen die verdrecken leicht die sieht man wennn man die vorderen türen auf macht an den schanieren sone gummitüllen die zu nem kreutz zusammen gedrückt sind einfach mal bissl drauf rum drücken das der dreck raus kann sitzt genau über der kabeldurchführung zu den türen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Was für Fett nehmt ihr eigentlich für die Schmierung der Schienen. Ich weiss, es gibt eins von VW, aber das gibt es sicherlich auch anderswo. Wolfgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hi, wo ich das gerade hier mit der schmierung lese: Wie oft muss denn sowas gemacht werden, da das Schiebedach ja ewig nicht geöffnet wurde, könnte das doch auch noch zum Problem werden, oder? | |||
| Antwort |
| |