| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
habe da ein kleines problem mit meinem mexikanischen golf 3. und zwar habe ich meinen innenraum lackiert und seit dem ich das amarturen brett wieder eingebaut habe, läuft die benzinpumpe ne mehr ich gehe davon aus das sie kein strom mehr bekommt, aber bei dem kabelbaum gewirr komm ich einfach nicht dahinter welcher stecker im sicherungs kasten von der pumpe kommt denn bis zur fahrer tür kann ich dem kabel folgen dann werden es zu viele... denke das ich einfach nur ein kabel nen wackler im stecker gegeben habe... kann mir wer sagen welcher stecker das ist??? bild währe sehr schön.. danke im vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Hast Du denn schon gemessen, ob wirklich keine Spannung an der Kraftstoffpumpe anliegt? Ursächlich könnte eine defekte Pumpe sein (kommt beim Golf3 leider oft vor) oder auch ein defektes Relais! Die beiden Sachen solltest Du zuerst überprüfen, da es fast unmöglich ist, unbeabsichtigt einen Stecker aus der Zentralelektrik/dem Sicherungskasten zu lösen! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
erstmal danke für die schnelle antwort, ich werde es gleich mal überprüfen, wenn mir jetzt noch jemand sagen kann welches reais das ist??? es ist eben nur komisch das es genmau nach dem einbau des amaturenbretts passiert*lol* | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
so habe heut wider 5 stunden gesucht und werde das ergebnis hier mal reinsetzen in der hoffnung das mir endlich wer helfen kann. eins vorne weg...ES GEHT IMMER NOCH NICHT also ich fang mal amit an was geht... ... wenn ich die pumpe direkt an die batterie anklemme mit nem kurzen kabel läuft sie sicherung sowie das ralais sind auch ganz wenn ich nun am sicherungs kasten ein kabel anklemme an dem stecker wo ich davon ausgehe das es das kabel ist(rot-gelb) wo am stecker auch 12 volt anliegt geht sie nicht. wenn ich an irgendein anderes plus gehe geht sie auch noch nicht. kann mir jetzt noch wer helfen???? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bist du dir sicher, dass die Masseverbindung in Ordnung ist? Die braucht ja nicht nur plus, sondern auch Minus (Masse). Evtl hast du beim lackieren das Masseband abgeklemmt. Bitte lege einfach mal vorne Spannung an und prüfe ob hinten auch die Spannung ankommt. Am besten mit einem Messgerät. Und dann bitte auch testen, ob der Massepunkt angeschlossen ist. Wolfgang | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hoffe dass du weisst dass der Pumpe lauft lediglich ein paar Sekunden wenn der Zündung eingeschaltet ist. In vollen Betrieb kommt er nur wenn der motor lauft, der Motorsteuerung kontrolliert ihn über der Relais. Zum testen kann mann die Relais überbrucken. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Stimmt ich würd auch erst mal die Kabel Durchmessen und die Masse Prüfen. Und dann sehen ob du kürz nen strom hast wenn die zündung eingeschaltet wird. Da dort wie SCOUSER schon sagte die pumpe nur ettwa 5 sek läuft. Solltets du Schaltpläne oder so brauchen bitt meld dich per PN. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Würd auch erstmal zum Testen die Relais überbrücken. Dann weißt du schon mehr | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
ok das mit dem relais werd ich mal versuchen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf |
Bist Du sicher, dass die Pumpe beim Einschalten der Zündung auch nicht kurzzeitig anläuft? Bzw. bist Du ganz sicher, dass sie NICHT anläuft? Sollte sie kurzzeitig anlaufen, beim Startversuch aber abschalten, dann kommen auch diverse Motorsensoren als Ursache in Frage! Da Du leider keine Motordaten zu Deinem Golf angegeben hast, kann ich leider nicht mehr dazu sagen! MFG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Beginner |
es handelt sich um einen 1,8 liter mit 90 ps baujahr 1996 mexico modell und ja ich bin sehr sicher das sie nicht anspringt denn sie bekommt ja auch keinen trom das einzigste was strom bekommt an der pumpe ist der geber | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
dann wirst du wohl einen Stecker nicht richtig rein gesteckt haben, z.Bleistit an der ZE, ansonsten liegt hier wohl definitiv ein Leitungsbruch vor...das kann man ja mitn Ohmmeter checken... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
so nun eine kleine zusammenfassung des heutigen arbeitstages..... also was die benzin pumpe angeht sie läuft es lag an dem relais denn wenn ich den deckel abmache und es selber schalte läuft sie... aber anspringen tut er immer noch nicht und zwar haben wir festgestellt das es keinen zündfunken gibt kann es bei den verstrickungen einen zusammenhang geben??? habe die zündspule jetzt ausgebaut und werde mir einen anderen golf suchen und sie da einbauen und gucken ob es an ihr liegt (was ich hoffe) *sonst kriese* oder *schrott* wenn noch wer ne idee hat währe ich um jede hilfe sehr erfreut | |||
| Antwort |
| |