| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Vor greraumer zeit hab ich auf 1997 AGG motor umgebaut, vormals war es ein GT 90ps bj93 mit ABS, soviel zu vorgeschichte. Jetzt hab ich das problem das mein abs-kontrolle seit paar wochen leuchtet, doch weder mit VAG-Com noch ein VW Autohaus auslesen kann,aber motor schon? sicherungen sin alle hiel und abs geht halt nicht,was kann das sein gruss kris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist | Thema verschoben -> Werkstatt - Board! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
wenn du nur in das ABS Steuergerät nicht rein kommst...muss ich weiter schreiben...??? a) Stecker nicht auf dem Steuergerät richtig drauf b) keine Spannung am Gerät anliegend c) und das ist es i.d.R. - weil VW-Stecker lösen sich nicht einfach so - defekt... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Ich tippe auch darauf, dass eine Steckverbindung zwischen ABS-Steuergerät und Diagnosestecker vergessen wurde, oder nicht richtig aufgesteckt ist!? MFG PS: Ansonsten könntest Du ja erstmal die Radsensoren durchmessen! Meistens liegt's schließlich an denen! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Abs Steuergeräte gibt es bei ebay genug. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wenn es nicht die Steuergeräte sind dann guck dir die Radsensoren an oder die ABS - Kränze auf den Wellen. Irgendwo da wirst du das Problem mit Sicherheit finden. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
^^nur weil die Sensorik verdreckt ist, kommst du aber trotzdem ins Steuergerät... | |||
| Antwort |
| |