| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo, um die Elektrik im Auto zu steuern, sprich Fußraum Beleuchtung und ect woltle ich mir nicht ectra einen schalter einabuen den man im handel kaufen kann, sondern gleich einen richtigen vom Golf3 Auf der Leiste in der der Heckscheibenheizungsschalter ist habe ich noch genügen Plätze frei. Gibt es die Schalter in der Form wie der für die Heckscheibe auch in Neutral sprich ohne beschriftung und Symbol? Hat einer die Teilenummern und Preis für die Schalter? Mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Auf der Leite vom Heckscheibenschalter wirst du bei blaues oder besser schwarz/weißes Wunder erleben. Die beiden Plätze links vom Heckscheibenschalter sind gefüllt mit der OBD-Dose für das Diagnosegerät (Laptop). Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Die beiden Stecker neben dem Heckscheibenheizungsschalter sind die Alten Anschlüsse, meißt ein Schwarzer und ein weißer oder ev noch ein blauer. Die neuen OBD Stecker sind oberhalb des Zigarettenanzünders unter der kleinen Schiebeabdeckung . mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Dann kommt die halt raus ![]() Zu den Schaltern habt ihr aber keine Infos? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Zu den Schaltern kann ich dir nichts sagen. Ich würde die Schnittstelle trotzdem drin lassen. Evtl ein bisschen verlegen. Ich bin mir nicht sicher, ob die zur AU das nicht nutzen (ich war noch nie mit einem Benziner bei der AU). Wolfgang | |||
| Antwort |
| |