| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hallo Sei neuerding hab ich das problem im leerlauf, im stand hat er,egal ob warm oder kalt grademal 550u/min selbst beim fahren.z.b. beim auskupeln ohne gasgebnen, geht eindach der motor aus,was könnt es sein? selbst ein kumpel hat das gleiche problem,der gleiche motor?! danke Kris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
schonmal geschaut ob ein unterdruckschlauch kaputt ist? oben aufm ventildeckel also wo der eine an den ansaugschlauch geht und der andere an die kurbelgehäuse endlüftung. der geht gerne kaputt. Drosselklappe verdreckt. sauber machen. guckt einfach mal beide ob alle schläuche da oben heil sind. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Ansonsten: Mehr Details bitte!!! MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hm,ich habe jetzt biss auf die Drosselklappe allers überprüft, ein neues Kurbelwelle entlöftungsschlauch eingebaut,18€ :-( wie teuer, alle schläuche überprüft,kabelbruch am diesen fühler im Luftfilterkasten repariert, Keine verbesserung,werde mal jetzt die drosselklappe reinigen und mal richig auslesen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Drosselklappe gereinigt,keine besserung,mal auslesen abwarten? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Nach der Reinigung müssen die Lernwerte des Motorsteuergerätes gelöscht und eine Drosselklappenadaption durchgeführt werden, sonst kann das nichts bringen! MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Gestern hab ich adoption oder wie das heist gemacht, seitdem schurt mein motor wie ein Kätzjen, Keine probleme,kein derhzalabfall,einfach super, danke Drosselklappen reinigung bringt wahre wunder?! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Bastler |
Habe das selbe Problem das mir die Leerlaufdrehzahl absingt und ab und zu auch ausgeht! Das Problem tritt aber nicht auf wenn ich meine Klimaanlage anschalte! Woran kann das liegen? Habe einen GTI 8V 115 PS BJ 09/95 MKB ADY Gruß Meckuz | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
Meckuz GTI Das kannn am luftmassenmeter liegen hatte das mal im audi habe auch alles gewechselt neue drosselklappe usw.. hat nichts gebracht und der wahre fehler war luftmassenmeter. Zieh den stecker von luftmassenmeter ab und guckmal ob er normal läuft!!! Ist nur ein vorschlag ob es was bringt weiss ich nicht! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Bastler |
Hi Fabi26 sag mal meinst du Luftmassenmesser?! Werde ich mal morgen probieren! Danke für den schnellen Tip Gruß Meckuz | ||
| Antwort |
| |