| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich habe Probleme mit der Zündung in meine Golf cabrio 2.0L (agg motor) gehabt , stottern und so. Ich habe gefünden dass die Hallgeber kaputt war und habe einen bei VW gekauft. Was mir unklar ist , wie montiert man den Hallgeber, muss ich wirklich die ganze Verteiler auseinänder nehmen ? Und wenn schon denn wie macht mann dass am besten? Hat irgendeine Fotos von eine abmontierte Verteilerwelle zur Hand ? Werde fröh sei über jeder Hilfe.... MfG Scouser | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Ja, unter Umständen ddarfst Du den ganzen Verteiler zerlegen, kommt drauf an wie er aufgebaut ist. Kannst vielleicht ein Foto machen? Draufsicht und mit dem Rotor, unter dem der Hallgeber sitzt. Wenn da ein Seegerring ist, kannst du Das Rad mit einem Spezialabzieher entfernen und dann den Hallgeber wechseln. mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hier einige Ansichten der Verteiler, Art.Nr. 037 905 205 Q als Jpeg. Soweit dass ich es sehen kann gibt es keine Seegerring, aber es gibt eine Stift durch der Antriebsrad unten . Der ist mit 3 punkte gestaucht gegen ablösung. Muss es ausgebohrt werden ? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Weisst keine mehr wie der Verteilerwelle im Verteiler gehälten werde, eine Explosionszeichnung vielleicht ??? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, unten an dem schrägverzahntem Ritzel ist seitlich ein Spannstift eingepresst, wie man sehr schon an dem Bild oben von moorrunner erkennen kann, den kannst Du mit einem Durchschlag raustreiben. Am Verteiler hast Du noch seitlich ein paar Schlitzschrauben, die Die Grundplatte im Verteiler fixieren. Die alle raus, dann müsstest Du die Welle mit dem Rotorteller nach oben entfernen können. u.U. hätt ich sogar noch einen kompletten Verteiler mit allem drum und dran. MFG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nach die Hinweise dass hier eingestellt würde, habe ich der Verteiler zerlegen können und der Hallgeber ersetzen. Die Stift dass VW eingesetzt haben hatte eine konischen Kopf gehabt, und lasst sich nur in eine Richtung austreiben ! Die Kopf war mit drei "punkte" gekennzeichnet. Die Zahnrad sollte markiert werden vor den Entfernen, sonst kann es nicht mehr so eingesetzt wie vorher, und man muss die Zündzeitpunkt sicherheitshalber überprufen. Meine beschreibung passt für die Verteiler fur die 2E und Agg Motoren. der 2E Verteiler hatte 4 ausschnitte in der Blende am Welle, der AGG nur eins. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Vielen Dank für die Rückmeldung und die Beschreibung! MFG | |||
| Antwort |
| |