| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi leute kann mir jemand die genaue beschreibeung ,am besten auch mit bildern. wie ich meine kupplung wechsel an meinem golf 3 1,8 mit 90 ps? mir ist mein kupplungs pedal runtergefallen und ich dachte es ist der kupplungszug also bin ich zu atu gefahen und habe mir einen neuen zug gekauft. ärgerlich war nur das der fehler nach dem wechseln immernoch da war. also habe ich heute mal die endkappe wo der kupplungshebel dran ist runter geschraubt und habe mit diesen hebel angeschaut. leider habe ich feststellen müssen das dieser hebel gerissen ist. aus neugier habe ich auch diese zwei stangen rausgezogen (ich depp) wobei die eine staange nicht mehr rein gehen will. ich denke nun muss ich die ganze kupplung auseinandernehemen um einmal die stange rein zu bekommen und zum anderen die kupllung selbst zu tauschen.... ich hoffe ihr könnt mir einen oder mehrere tips geben danke schon einmal | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Sorry, aber ich werde aus Deiner Beschreibung nicht schlau! Welche zwei Stangen meinst Du? Beschreibe das mal bitte etwas genauer! Für mich hört sich das nicht nach einer defekten Kupplung an! Der Getriebeausbau kann natürlich trotzdem nötig sein! Deshalb mehr Infos bitte! Hast Du vielleicht Bilder von den genannten Teilen? Wäre nicht übel, wenn Du die hier einstellen würdest! Dann kann sicher wesentlich besser geholfen werden! MFG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
von dem sogenannten deckel ist mittig eine stange die von dem kupplungshebel betätigit wird und rechts davon sitzt eine stange mit der feder, die ich raus gezogen haben. da scheint innen irgend eine art von scheibe runtergefallen zu sein die jetzt das wiedereinführen der stange unmöglich macht. bilder kann ich morgen abend einstellen | ||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
OK, warte dann, bis die Bilder da sind! Werde aus der Beschreibung leider noch immer nicht schlauer! MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
bist du sicher das du deine kupplung selber austauschen willst? das ist nicht so leicht wie es aussieht! und rechne mit ca. 4std wenn du es machen willst, ein freund arbeitet bei vw und der hat ca. 3std gebraucht bis der meine ausgetauscht hat. wo kommst du den her? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich bin aus der nähe von nürnberg.......... kannst du mir sagen was da alles raus muss für ddie kupplung? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| BadGolf |
Das Getriebe muss raus! Aber ich bin noch immer der Meinung, dass Dein Problem nicht unbedingt die Kupplung ist! MFG | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
was könnte es den sonst sein? | ||
| Antwort |
| |