| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Golf 3 1,8 90 PS ABS, und zwar zittert der Motor wenn er warm ist bzw. es vibriert leicht. So läuft er ganz gut. Ist halt nur nervig an der Ampel. Was kann das sein? Wenn der Motor kalt ist und frisch gestartet wird ist es noch nicht so, erst mit zunehmender Temperatur. Was kann das sein? Lambda ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Wackelt nur der Motor ? Was sagt deine Motordrehzahl? ISt die konstant oder läuft die unruhig? | ||
| | #3 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Drehzahl ist Konstant bei 900 wie immer, geht natürlich wenns wärmer ist immer weiter runter. kein ruckeln bei der Fahrt, kein Leistungsverlust, der Auspuff blubbert etwas im stand weiss nicht ob das damit was zu tun hat. Geändert von GOLF3GL94 (03.06.2008 um 20:11 Uhr) | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
niemand eine Idee ? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
...ganz doofe Idee...bist Du sicher, das er im Stand auf allen Zylindern läuft? evtl. ´ne schadhafte Zündkerze ect.??? mfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Drosselklappen Potentiomenter vielleicht defekt | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
läuft auf allen 4 Zylinder und der Fehlerspeicher ist leer | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Kurze und bündige Frage: Ist es ein Automatik? Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
nein ,schaltgetriebe, ich hab jetzt ewig im Forum gelesen und werde dadurch nur noch mehr unsicher, wenn es an der Lambda liegt steht das dann nicht im Fehlerspeicher? irgendwie stört es mich ja schon aber da kann man ja soviel tauschen, da kann ich haufen Geld rein stecken und es bringt nichts, den es ist und bleibt ein altes Auto | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Sollte der Motor im Kalten nicht bei ca 1000 U/min laufen und dann im warmen langsam bei ca 900 einpegeln? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
naja 1000 u/min hab ich immer im Winter und im Sommer 900 u/min und dann bei längerer Fahrt geht fast runter bis 2 striche vor null. Aber das hat ja jetzt nichts mit meinem Problem zu tun weil er ja so läuft und Drehzahlschwankungen hat er auch nicht. Ich werd mal hinten den Stecker von der Lambda abziehen und schauen was dann ist. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Hab das gleiche Problem Im Stand ruckelt aber nicht nur der Motor, sondern auch der halbe Innenraum, sprich meine restlichen Schlüssel vom Bund wackeln hin und her, Kunststoffteile vibrieren leicht etc etc Ich bin mir nicht sicher, aber es hört sich sogar an, als hätte der Motor hin und wieder kleine Zündaussetzer Irgendwie vermisse ich auch die Beschleunigung im 2ten Gang , fühlt sich für mich an wie n Leistungsloch .. Ich werd da mal meinen Cousin fragen aber um dir noch nen Tipp zu geben, ich bin da beim Suchen hier im Forum auf nen Thread gestoßen, vllt kann der dir weiterhelfen: http://www.golf3.de/showthread.php?t...t=auto+ruckelt | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
der Link ist gut, ich stell mir gerade die Frage ob man die Drosselklappe selber reinigen kann? | ||
| | #14 | |||
| ||||
Kann man, ja. Ich habs beim Golf mal probiert, hab mich dann aber nicht weiter getraut, da an der Drosselklappe 23490 Kabel hingen ^^ Beim Polo 6n isses kein Problem .. Vllt findet sich ja jmd, der uns das mal erklären würde, ich vermut nämlich auch, dass es bei mir die Drosselklappe ist | |||
| | #15 | |||
| ||||
na dann bin ich mal gespannt, am besten eine bebilderte Anleitung ![]() oder eine ausführliche Beschreibung | |||
| | #16 | |||
| ||||
| KISTE :> | Zitat:
| |||
| | #17 | |||
| ||||
hätten wir nur mal vorher die suche benutzt ich weiss... das ist aber wirklich nicht einfach mit der suche http://coolchip.co.funpic.de/cc2/ind...=drosselklappe | |||
| | #18 | |||
| ||||
Das kannte ich schon. Ich hatte gehofft, dass sich vllt jmd findet, der das am Golf mach dokumentiert | |||
| Antwort |
| |