| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moin zusammen, ich hab nun en wenig mehr geld auf meinem konto und hab mit überlegt jetzt doch nen 1,8T aus dem A3 einzubauen. bräuchte nur nochmal eure hilfe um so eine art einkaufszettel zu erstellen... 1. 1,8T motor (Audi A3 oder A4) 2. Moterhalterungen vom G3 GTI das soweit bin ich schon fehlt aber noch total viel... Getriebe? Bremsen? kann dich meine 4loch felgen dann behalten? Kabelbaum? Benzinpumpe? Antriebswellen? usw. könnt ihr mir helfen einen einkaufszettel anzufertigen? lg vince ps.: ich hab en G3 Variant 1,8l bj. 1997 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
umbau hoch | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Motor vom A4 kannst nicht nehmen, da längst eingebaut. 1,8t kannst aus dem A3, S3, Golf 4 nehmen Bremsanlage ist leistungsabhängig - bis 180PS reicht die 5 Loch VR6 Anlage, dann S3 Bremse Getriebe hat der SDI-Driver ein G60 genommen Antriebswellen gehen vom VR6 dann | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
und den kabelbaum brauchst du komplett! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Steuergerät Tacho (u.u. mit CAN-BUS je nach Steuergerät und Baujahr) sämtliche anbauteile fürs Motor Viel geduld....... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
wie würde das denn preislich aussehen? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
naja kommt immer drauf an, wie vernünftig man das machen will XD gibt genug preisspannen bei den teilen .... z.B. nimmst du neue teile oder gebrauchte und und und ... wie komplett ist der motor! und wie sieht deine Conection aus? .... aber ich denke mal mit allem drum und dran kannste mit 3,000€ rechnen, weil du brauchst ja quasi alles! aber wie gesagt, kommt drauf an wie du an die sachen rankommst und ob du alles alleine machst! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Schmarn! Der grosse VR6 hat ja schon 190PS... Denk doch mal Logisch! Die 280er ist bis 250PS zugelassen! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Der Motor wird an den Holmen befestigt, also schweißen und vonr abgestützt. Klabelbaum anpassen, Getriebe je nachdem Antriebswellen anpassen. Viel viel arbeit und nicht immer ganz so einfach zu TÜVen. VR Umbau ist ein Kinderspiel dagegen Edit: Gaaaz wichtig ordentlich Benzinpumpe!!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |