| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist dein Auto finanziert oder Schuldfrei bezahlt? | ||||||
| Fremdfinanziert. | | 7 | 6,67% | |||
| ||||||
| Eigenfinanziert. | | 98 | 93,33% | |||
| ||||||
| Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Servus Gemeinde, ich hatte letztens mit 2 meiner Kumpels wieder eine sehr kontroverse Diskussion zum Thema Finanzierung. Da dies nicht das erste mal war und auch etwas energischer wurde, würde mich hier mal das VERHÄLTNISS interessieren. Ist euer Auto finanziert oder selbst Finanziert? Um die Definition zu klären: Fremdfinanziert bedeutet: Geld von IRGENDWEM geliehen, um das Auto kaufen zu können. Ihr seid also verpflichtet, das Geld wieder zurück zu bezahlen. Ob da noch Zinsen dazukommen ist unerheblich. Finanziert kann das Auto z. B. durch einen Bankkredit, Finanzierung durch ein Autohaus oder durch die Oma werden. Eigenfinanziert bedeutet: Sparen, sparen und nochmals sparen. Geldgeschenke von der Oma, Geld gefunden oder einen Piratenschatz gehoben. Irgendsowas halt. Wichtig ist, dass ihr wegen des Autokaufs keine Schulden hattet.Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. SirGroovy | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Hi,also ich habe zwar keinen Golf3 mehr sonder den 4 und 5 er aber beide sind eigen Finanziert. Gruß patrick | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also ich behaubte mal das 95% der Autos die auf der Straße fahren Finanziert sind also nicht aus der eigenen Tasche bezahlt sind. Den wer kann sich das schon leisten bei den Löhnen in Deutschland!!!!!! Zumglück habe ich das hinter mir Und es keine Sekunde bereut. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Meiner ist Eigenfinanziert !Alles zusammengespart ! Egal weas ich gemacht habe !! Wenn kein Geld da war habe ich nichts Gemacht !! Ganz Einfach !! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Servus Daniel400, Servus Golf 3 Fahrer, DAS ist die richtige Einstellung! Respekt. CU SirGroovy | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
meine zwei gölfe sind auch eigenfinanziert, sowie das ganze tuning! ich finde es geil, dass meine autos mir gehören und nicht der bank | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
alles bis zum audi eigenfinanziert! jegliche tuningmaßnahme wurde erst durchgeführt, wenn das geld dafür auch da ist! halbe sachen mach ich da nicht! der audi wird über bank finanziert, aber auch nicht mehr lange .. noch ca. 1 jahr dann isses meiner ( kaufpreis: 19.000 € ) | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Klar ist mein Golf selbst finanziert. Wenn ich schon die dicken Kisten a la A6, A8, Benz und BMW 7er seh, fang ich immer an zu schmunzeln. Hauptsache nach außen hin auf dicke Hose machen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wie jeder weiss ist man als 19 Jähriger nciht grad im stande paar Tausen auf die KAnte zu legen... Aber ich habe es durch 2 Nebenjobs und Ausbildungsgehalt und Zahlreichen Nebendinger locker auf die Reihe bekommen mir meinen jetzigen Diesel und den kommendem Vr selber zu finanzieren... Autos kaufen auf Pump, ist wie an einem Eis zu lecken was einem NICHT gehört ^^ Wer was hat, soll sich was kaufen und wer nicht soll sparen ![]() Gruß Selo | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
einen Golf 3 alleine zu Finanzieren ist ja auch nicht das Problem würde ich jetzt mal behaupten, der Golf 3 liegt nunmal im unteren Preissegment. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Mein Auto ist eigenfinanziert samt Tuning und pipapo, und da bin ich auch ein wenig stolz drauf ![]() Finde es aber nicht schlimm wenn man ein Auto fremdfinanziert, solange man das Geld zum abbezahlen hat und nicht auf einmal bei RTL erscheint und der Peter Zwegat vorbeikommt | ||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Sag das nicht.... Also ich musste JEDEN MONAT 181 Euro für die Versicherung zahlen.( Haftpflicht) Und 417 Euro Steuer Jährlich...... ALs Azubi ist das schon nicht wenig sag ich jetzt mal.. Dann kommt noch Tuning und Reparaturen dabei.... Für den ein oder anderen wär das schon die Hölle.... Geht aber alles, wnen der Wille da ist | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Alles was eine kürzere restlebensdauer wie ich hat wird eigenfinanziert. Beim Rest kann man darüber reden. Und natürlich Verbrauchsartikel (Auto ist auch einer) kann man, meiner Meinung nach, nicht über einen Kredit finanzieren. Wolfgang | |||
| | #14 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
also ich denke auch mal dass der golf 3 eher eigen finanziert wird. oder vll haben die eltern ihn gezahlt oder teils teils. aber ich denke ma für die 1000- 4000 euro die ein Golf 3 kostet nimmt keiner ein Kredit oderso.... bei neueren autos schon eher =) | ||
| | #15 | ||
| |||
| Forenheiliger |
nur bares ist wahres | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
Alles selber bezahlt!!!! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel |
naja, so nen alten golf tut man ja auch nich finanzieren, aber bei nen relativ neuen wagen währe man ja fast doof wenn man nich finanzieren würde, wenn ich mir ein auto kaufe für 20.000€, kann ich einen relativ niedrigen zins aushandeln, und mir dann 20.000€ anlegen und da sicher mehr zinsen einstreichen! Und wenn es probleme mit dem wagengibt kann es schonmal helfen wenn mandas auto über ein autohaus finaziert hat... . MFG Matze | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
![]() Bin noch 1 Jahr Azubi und weiß wie hart es ist, aber durch überstunden kann ich mir meinen Golf gut selbst finanzieren... inkl. tuning, versicherung, tanken und alles was dazu gehört zum Autofahren. mfg desx | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hab meinen auch selber finanziert... was anderes kommt für MICH nicht in die tüte... zum thema digge karren die geleast wurden: mein dad ist selbstständig und hat sich jetzt einen audi a6 3.0 tdi quattro mit s-line innen und aussen geleast! nachdem wir gegengerechnet haben wieviel kaufen (das geld hätte er gehabt) und leasen (wird zu 100% als firmenwagen abgesetzt) kostet hat er sich fürs leasen entschieden! da er das teil nur netto bezahlen muß (vorsteuerabzugsberechtigt) und er sein, durchs lesen weiterhin angelegtes kapital, welches in dem fall mehr rendite bringt als das leasen kostet, kostet es ihn effektiv um einiges weniger... für selbstständige, bzw firmen rechnet sich leasen desöfteren! für nen privatmann isses allerdings reine geldvernichtung... letztens im ATU kommt son prolet rein: schhhh brauch da ma felgen für bömwööööööh e36sch, kannsch die finanzieren? unglaublich sowas!!greetz weesel | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
Meiner ist selbst bezahlt, kostet ja auch kein Geld^^ Aber wenn man ein Auto least, dann macht man auch nicht unbedingt eine Verlust. Bei den heutigen Leasingbedingungen kann man ruhig ein Auto leasen und das Geld dann anlegen. Ich kenne genug Leute die auch teure Autos bezahlt haben... | |||
| Antwort |
| |