| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe einen 1.4 Golf hab gekürzte Stoßdämpfer drinn und hatte fk 75/60 federn drinn war allerdings nur hinten viel tiefer vorne fast garnicht dann habe ich mir 60/40 von supersport bestellt das gleiche er geht einfach nicht tiefer woran könnte es liegen? danke für eure hilfe mfg puschkin | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Sind die Federn vorne für dein Auto( Motorisierung) da gibts ja Gewichtsunterschiede. mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja klar habe sie ja auch schon eingetragen =) aber er geht einfach nicht runter vorne ist er vllt zu leicht? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Fahr mal ein bisschen damit, das Fahrwerk setzt sich in der Regel noch. Bei mir hat das nach 10 tkm noch gut 1cm ausgemacht. mfg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich bin mit dem 75/60 fahrwerk ewig gefahren und mit dem auch schon genug. es muss doch einen grund geben liegt es vllt einfach nur darann das der 1.4 zu leicht ist? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
was für eine Reifen größe hat du drauf ?? Hast mal ein paar bilder ?? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #8 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Kann schon möglich sein, dass dein Motor vllt zu leicht ist Aber wenn du beim bestellen vom Fahrwerk alles richtig angegeben hast, dürfte es da doch eig kein Problem geben?! btw runter mit dem bösen blick :x | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich sage es nochmal das fahrwerk ist eingetragen also würd es wohl stimmen und ausserdem wäre es das 2te fahrwerk was falsch ist? wieso runter mit dem bösen blick sieht besser aus so | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Die Domlager sind aber richtig eingebaut? Hast du das komplette Supersport FW drin oder nur die gekürzten Federn? Schleift der Reifen / die Felge am neuenen FW? brauchst du event. Spurverbreiterung wg. der Einpresstiefe? | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also nochmal felgen und fahrwerk sind eingetragen! bin selber kfz mechatroniker und Spurverbreiterung bei et15? hallo? die gucken so schon halben meter raus und ja ist auch fahrwerk von supersport liegt das vllt daran das er eine achslast von 765kg hat und die federn für alle sind also standard glaube 980kg glaube ich das er einfach zu leicht ist und die federn nicht weit genug gedrückt kriegt? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Hast du die Anschlagpuffer gekürzt verbaut? Überhaupt welche? Wenn ja wie lang? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
habe die originalen drinn nicht gkürzt oder so ist das ein problem? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Bei nach 20 tkm satte 6 cm vorne ( WEITEC 60 / 40 ) von ehemals 14.5 auf 8.5 cm Restabstand zum Boden ..... und was mich wundert hab den eigentlich fast, wenn nicht sogar gleich schweren Motor wie der Threadsteller drin ..... nur das meiner der 1.6er mit 75PS ist und nicht der der 1.4er !Gruss Thomas | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber |
Da bekomm ich ja schon ein wenig angst wollte auch mir ein Supersport FW holen. Hab auch den 1,4 er drin !! Ich hoffe für dich das du das problem gelöst bekommst. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
schön wäre es habe eben vorne beide anschlagpuffer rausgenommen geht trotzdem nicht wirklich viel tiefer.irgendwie kacke^^erst mit fk ffedern jetzt mit supersport naja ich habe mir die domlager bestellt die gekürzten vllt bringt das ja was wenn nicht such ich mir halt eine dicke freundinn^^ | ||
| | #17 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Ich hab keine Freundin und bin mit dem Golf öfters durch Kurven gefahren und das so schnell, dass ich den Wagen noch verhalten kann, aber das Fahrwerk dann auch dementsprechend beansprucht wird, denn wenn man nur dahin geleitet dann kommt es auch nicht tiefer ist meine Erfahrung Gruss Thomas | |||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
was erzählst du denn da?nachdenken bevor man was schreibt^^mir ist vollkommen egal wie schnell du in die kurve fährst ich hab mir einfach gewinde fahrwerk bestellt damit kriege ich ihn sicher runter^^ | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich würd abwarten bis es sich setzt...erstmal einfahren das ding und vllt öfters mal die vorderachse beladen und wenns nur 2 säche hundefutter über nacht auf der haube sind...sollte klappen! Gruß Bube | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Geselle |
lol 2 säcke hundefutter....und ich wunder mich als nachbar manchmal was einige leute treiben aba jetzt weiß ich wie manche sachen zustande kommen ![]() also kauf dir gewinde wie ich mit 1,4 und alles ist gut........und ich bin auch der meinung das es am wenigen gewicht liegt was vorne drin hängt, hatte vorher auch 60/40 drin und den selben scheiß gruß psyko | |||
| Antwort |
| |