| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hey Leute da ich 2 Tachos hab (einen mit DZM, einen ohne) aber gerne meinen alten KM-Stand behalten würde, wollt ich mal fragen ob es möglich ist, einfach die DZM Einheit statt der Uhr auf den alten zu stecken. Läuft das dann? Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
hi ich kann es mir nicht vorstellen, dass es klappt da du die ganze elektronik ändern müsstest | ||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn beide vom identischen Hersteller sind könnte es funktonieren. Warum wechselst Du nicht einfach den kompletten Schalttafeleinsatz? ich würds einfach mal testen. mfg | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Warum fährst du nicht einfach zu VW und lässt ihn dir angleichen? oO | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Geht das? Und wenn ja, umsonst?? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Natürlich geht das. Fachwerkstätten machen das. Brauchst nur sagen daß du ein neues Tacho einbauen willst und dann gleichen die dir das an. Was es oder ob es was kostet kann ich dir allerdings nicht sagen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Hi, also ich habe letzte Woche bei VW angerufen und nachgefragt ob die das angleichen und die Antwort was ich bekam NEIN!! Es machen nur noch böse buben soetwas, hat er gesagt. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Wär mir neu. Solange du dein altes Tacho zeigen kannst gleichen die einem das auch an. Wenn du da natürlich ankommst und sagst "Mooohoooin ich fahr nen 93er Golf 3 der grade 10.000 KM gelaufen hat. Aber leider leider is mein Tacho kaputt. Können sie mir das nicht angleichen?" dann is es klar. Am besten fährst du vorbei mit dem Uhr Tacho, zeigst denen deinen KM Stand, baust den Tacho da auf dem Hof aus, lässt das neue angleichen und baust es dann ein. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
bis zu einer bestimmten nachweislichen km zahl gleiche die noch an, sonst nicht! man kann sich dann nur einen schein vom meister geben lassen, der belegt, bei welchem km stand das alte tacho aus, und das neue mit welchen km stand, eingebaut wurde! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
hmm gut zu wissen, danke euch | ||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Vw gleicht meines Wissens nach nur Tachos an wenn beim Händler ein Neuer gekauft wurde. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe es versucht ist leider nicht möglich das umzubauen hatte 2 gleiche Tachos. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
Habs gestern mal mit den Displays versucht. Hehe da kamen lustige Zeichenfolgen bei raus und alles stand Kopf ![]() Grüße | |||
| Antwort |
| |