| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
closed.... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Die Hinterachsbuchsen sind ziemlich laut ja. Ist beim Golf 3 ja eh ne Krankheit. Würd mal darauf tippen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Moin Moin Erkennen kannste das z.B. beim Fahrverhalten. Stempelt die Hinterachse wenn Du über einen Huckel fährst. Bescheidenes Spurverhalten bei Geschwindigkeiten von über 130 km/h auf der BAB. Hinterachslager kannste einfach erkennen ob die Porös sind wennse weist wo die sitzen. Ist aber eine Drecks Maloche wenn Du die selber erneuern willst.... Spezialwerkzeug wäre auf jeden Fall angenehm dabei zu haben. Gruß Sven | |||
| | #4 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
closed.... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Wo hast Du denn gedrückt? Am Rad? Wenn ja, dann hat das nichts mit den Buchsen zu tun! Der Unterschied, wie schwer/leicht sich das Rad nach oben drücken lässt, resultiert daraus, dass der Wagen nicht exakt gleichhoch aufgebockt wurde! Weiterhin kann's auch vom Fahrwerk/dessen Einstellung abhängig sein! So wie ich Dich verstehe, hast Du ja jeweils nur ein Rad einzeln angehoben, oder? Dein Dämpfer scheint laut Deiner Beschreibung OK zu sein, dürfte zumindest keine Geräusche verursachen! MFG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
closed.... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich hab bei meinem fast das gleiche Problem. Ist bei dir das Geräusch in Kurfen auch lauter? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
closed.... | ||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Wenn die Federbeimlager, welche im Dom sitzen, OK sind, dann kann's daran nicht liegen! Ein defektes Gummi erkennt man beim Hinsehen sofort! Woher kommst Du? Wenn ich das Geräusch mal hören könnte, wäre eine Diagnose sicher einfacher! MFG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich kann dir sagen das der kollege im Zafira auch das Problem mit dem Hiltrac hatte...dämpfer kaputt, es war ein schönes schlagen bei jedem Schlagloch hat sich übel angehört...aber n soundfile oder so wäre mal echt nicht schlecht... setz mal was bei youtube oder so rein... | |||
| Antwort |
| |