| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo zusammen, ich muss mal ganz dringend meine Sitze reinigen. Habt ihr ein zuverlässiges mittel das ihr Empfehlen könnt ? LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
heisses wasser und gut schrubben. polsterreiniger etc. taugen für das geld nicht viel. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
nimm dir so nen Teppich und Polsterstaubsauger mit dentsprechendem Reinigungsmittel, geht super und fast alles an Dreck geht raus | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Morgen! Hatte die Tage mein sabernden Hund im Auto gehabt und dementsprechend sah dann auch meine Rücksitzbank aus. Hatte mir gestern Sonax Autoinnen Reiniger(ist eine Sprühflasche) mal zum testen gekauft und das Ergebniss nach der behandlung der Polster war echt super. Einfach Sitze einsprühen und mit küchenpapier drüber reiben. war schon übel was da an Dreck raus kam. lg Crack | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Fahrzeuginnenreinigung professionell - Tipps und TricksPolsterreinigung - Reinigung der Textilpolster per Hand| Autopflege | Autopolitur | Profi-Autopolitur | Politur Handpolitur | Fahrzeugaufbereitung Autopolitur | Autoaufbereitung Lackpflege | Fahrzeuginnenreinigung | Autoreinigung | Polsterreinigung | Lederpolster Lederpflege | Cockpit Innenreinigung | Gebrauchtwagenaufbereitung | Fensterreinigung Scheibenreinigung | Poliermaschine | Smart Repair Lederreparatur | Steht uns kein Sprühextraktionsgerät zur Verfügung, reinigen wir unsere Fahrzeugpolster per Hand. Auch mit dieser Reinigungsmethode lassen sich erstaunlich gute Ergebnisse erzielen. Und nach der Polsterreinigung per Hand, werden wir das herrliche Gefühl haben, wieder auf werksneuen Autopolstern zu sitzen. 15 - 20g herkömmliches Feinwaschmittel auf 10 Liter WasserWas wir zu Polsterreinigung benötigen, finden wir in jedem Haushalt:Eimer mit ca. 10 Liter Fassungsvermögen Einige Gramm Feinwaschpulver - beispielsweise Waschpulver für die Waschmaschine Heißes Wasser - 50 - 60 Grad Celsius Mehrere Frotteehandtücher Wahlweise ein Microfaser-Waschhandschuh Wahlweise einen Fingerhut voll Essig Mehr Reinigungsmaterial wird nicht benötigt - das ist Fahrzeugreinigung zum Fast-Null-Tarif! Damit die Polsterreinigung ein voller Erfolg wird, gehen wir nach bewährter Methode vor: Wir geben ungefähr 10 Liter 50 - 60 Grad heißes Wasser in einen Eimer - die Wassertemperatur erhöht die Reinigungsleistung und ist Garant für eine wirkungsvolle Polsterreinigung. In das Wasser werden 15 - 20g herkömmliches Feinwaschmittel gerührt Jetzt mit einem Frotteehandtuch oder einem Microfaser-Waschhandschuh die Textilpolster mit der Waschlösung aus dem Eimer kräftig einreiben, bis die Polsterung stark durchnässt ist (ist Elektronik im Sitz verbaut, auf jeden Fall die Reinigungsvorschriften des Herstellers beachten). Nach diesem Vorgang lassen wir die Reinigungsflüssigkeit für ungefähr 10 Minuten auf die Polsterung einwirken - vergleichbar mit dem Einweichen von Wäsche, bevor der Waschvorgang beginnt. Dadurch wird der Schmutz gelöst, die Reinigung bekommt Tiefenwirkung und die Fahrzeugpolster werden noch gründlicher gereinigt. Nach Ablauf der 10 Minuten reiben wir mit trocknen und sauberen Frotteehandtüchern den Schmutz aus den Polstern heraus. Durch diese Reinigungsmethode ziehen wir einerseits den Schmutz aus der Polsterung und nehmen andererseits schon wieder einen großen Teil der Feuchtigkeit aus dem Fahrzeuggestühl. Und selbst wenn wir unser Fahrzeug immer sorgfältig gepflegt haben, werden wir überrascht sein, wieviel Schmutz sich auf den Handtüchern ansammelt.Frotteehandtuch zur PolsterreinigungVorgehensweiseMehr Pep für die PolsterfarbeHaben wir den Reinigungsvorgang beendet und möchten noch etwas zur Farbfrische und Farbkraft unserer Stuhltextilien beitragen, besinnen wir uns auf ein altes Hausmittel: Wir nehmen ein Liter Wasser mit einem kleinen Schuss Essig. Mit einem Lappen - durchtränkt mit dieser Flüssigkeit - gehen wir nun ein letzte Mal über unsere Fahrzeugsitze. Und ganz klar: Schon jetzt dürfen wir uns über ein Plus an Frische im Automobil freuen.Achtung! Trocknung muss gewährleistet seinBevor wir mit der Polsterreinigung beginnen, sorgen wir dafür, dass das Fahrzeug innen ausreichend trocknen kann: Den Wagen ein bis zwei Tage in eine warme und trockene Garage / Werkstatt stellen. Oder bei guter Witterung: Das Auto in der Sonne parken. Und einleuchtend: Wir lassen zumindest die Fahrzeugfenster auf, damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Ist die Trocknung nicht ausreichend, kommt es sehr schnell zur Schimmelbildung und wir haben das Gegenteil von dem erreicht, was ursprünglich beabsichtigt war. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Bitte auch die quelle angeben, wenn du schon kopierst! | |||
| | #7 | |||
| ||||
|
Hab mal gegoogelt: daher!http://www.autopflege-premium.de/htm...reinigung.html ![]() MFG | ||||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich habe mal gehört das man für extreme Flecken, Rasierschaum nehmen kann , habe das aber nicht ausprobiert, war mir zu Risikoreich | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hab das mit Rasierschaun schon probiert! Hat echt super geklappt und danach war ein guter frischer Duft im Auto... | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der beste Tipp ist der hier. Den hat wohl kaum einer gelesen: http://www.golf3.de/post28170.html Wolfgang | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also das mit dem zerlegen der Sitze sieht mir doch etwas zu aufwändig aus, aber den oben beschriebenen Tipp werde ich demnächst mal ausprobieren! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt | Ja ich hab nen Mittel was 100 Pro den Dreck raus haut aus dem Bezug und zu dem ihn schont und wieder schön die Farbe raus holt ![]() Es ist so meine Sportsitz - Ausstattung ist etwas dreckig, also ging ich dran mal die Sitzfläche der Rückbank zu Reinigen und fragte meine Mutter was sie mir empfehlen würde dafür ! Sie sagte dazu nur " Gallseife " und ich war erst etwas skeptisch dem Zeugs gegenüber weil ich mir es net so recht vorstellen konnte, dass es den hartnäckigen Schmutz überhaupt packt, da aber auf der grossen Flasche auch Auto drauf stand probierte ich es einfach mal aus Warmes Wasser in ne grosse Wanne gegeben dann Gallseife rein und umgerührt, dass es schäumig wurde, dann den Bezug rein und auf die ganz harten Flecken noch so Gallseife drauf und mit Bürste eingerieben und das in der Wanne mit dem warmen Wasser Als ich fertig war und es dann zum Trocknen aufhing merkte ich schon etwas anhand dem voll dreckigen Wassers, was mich beim vollständigen Trocken - Zustand des Bezuges erwarten würde und als ich es einbaute staunte ich nicht schlecht ........ der Unterschied war gewaltig Wo die Rückenlehne von der Rückbank noch unbehandelt ist sieht man es an der Rückbank sehr gut ..... Sitzfläche hat sattes Schwarz und die Rückenlehne ist grau, soviel dazu was den Dreck angeht ![]() Gruss Thomas | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das beste is immer noch sitz ausbauen, stoff abziehen, in die waschmaschiene das zeuch, trockenen lassen, wieder aufziehen und sitz einbauen. Von dem andern zeug halte ich nicht viel. egal was du nimmst du rubbelst den dreck nur noch weiter rein und machst höchstens die oberfläche ( kurzzeitig ) sauber mehr aber auch nicht. Also ich hab alles ausgebaut und gewaschen. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo wie sieht es mit den ledersitzen aus meine sind total beschi...en haben ne orginale grün/schwarze color concept ausstattung . | ||
| Antwort |
| |