| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hi sorry für diese frage aber ich bin im sticky nicht fündig geworden! ich hab jetzt 60/40 und 15" Felgen drunter. Wenn ich mir jetzt 16" hole, wird dann das Rad an sich größer oder nur die Felge - sprich Reifen wird schmaler? Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Ich würd sagen das kommt drauf an, welche Schlappen du drauf ziehst?! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
195 50 r15 hab ich jetzt und 195 40 r16 haben die neuen wobei es auch 50 statt 40 sein könnte 1000x sorry für die fragen aber hab nich so den plan von reifen ;( | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Es gibt Umfang rechner wie zum Beispiel dieser: http://www.quadverzeichnis.de/tools-...umrechner.html Bei deinen Reifen/Felgen wäre es lediglich ein kleiner Unterschied. Der Obere hätte den Umfang von 57,6 cm und der Untere hätte nach diesem Rechner einen Umfang von 56,2 cm. Demnach wäre der Umfang von der 16 Zoll Felge mit Reifen noch kleiner als von der 15 Zoll Felge mit dem Großen Reifen. Dies liegt an dem Geringeren Querschnitt der unteren Reifen ( 40 ). Die 40 bedeuten dass der reifen 40 % von der Reifenbreite hoch ist. Somit ist die untere Reifenflanke etwa 7,8 cm hoch. Die Flanke vom oberen Reifen ist 9,7 cm hoch. Somit geht die höhere Zollgröße der Felge, ( 1 Zoll entspricht etwa 2,5 cm ) wieder verloren. Es wird warscheinich auch keine Tachoanpassung erforderlich sein. Ob dies der Fall ist, lässt sich mit einem anderen Rechner aus dem Internet nachrechnen. Hoffe alles stimmt so.... mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | vielen dank die reifen sind 195 / 45 / 16 - hab nochmal nachgeschaut damit sollte ich auf 58.2 cm kommen. hoffentlich reichts ohne börteln | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Warum , ist er tiefergelegt ??? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
| |||
| | #8 | |||