| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ann alle, ich habe ein kleines Problem. Die Kofferraumbeleuchtung von meinem Golf 3 Variant funktioniert nicht. Woran kann das liegen ?? ich hab bereits eine neue Glühbirne in die Leuchte eingesetzt und die Sicherung ausgewechselt aber das hat nichts gebracht. Meine Frage ist woran es noch liegen könnte, dass sie nicht funktioniert. Ich habe gelesen das es eventuell daran liegen könntem, dass der Schalter in der Kofferraumklappe noch auf '' Kofferraum geschlossen'' steht. Ich weiss aber nich wo ich diesen schalter genau in der Klappe finden kann. Ich währe froh wenn mior jemand helfen könnte. DANKE! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Hmm prüf doch mal ob Strom an der Lampe ankommt | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hm... warte ma ick renn ma schnell runter und prüfe mal ... | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
jut da ist kein strom drauf... woran kann das liegen ? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der Schalter oder die Kabel zum Schalter sind auch öfter kaputt. Die laufen ja in der Klappe zum Schloss. Der wo sich diese Konstruktion ausdachte, den müsste man auch aufhängen. Aber nicht am Hals, sondern weiter unten. Früher konnte ich das Auto mit offener Heckklappe in der Garage stehen lassen, einfach Schalter eingerastet in Aus-Stellung und gut wars. jetzt geht das nicht mehr und ein Funzel ist das sondergleichen. Kann man rechts eigentlich auch eine einbauen? Wolfgang | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
weiss ich nicht. ich kann mir aber vorstellen , dass wenn du die kabel entsprechend legst, du die beleuchtung hinbauen kannst wo du willst. sag mir doch mal wo ich den schalter finden kann um die beleuchtung aus zu schalten. --WIE GESAGT KEIN STROM AUF DER LEUCHTE-- | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
bei mir ist der schalter in (am) schloss | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Jepp bei mir auch. Aber erst seid kurzem. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
aussen oder innen ? unter der verkleidung ? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Innen unter der Verkleidung. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hm... is ja wieder ne sache.... gut is. ich versuche morgen noch mal mein glück. ich danke euch schon mal für eure hilfe und würde mich freuen wenn ihr morgen noch mal auf das thema hier achten könntet. [* - Heute ist nicht alle Tage, Ich komm wieder, keine Frage! - *] | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Soo hallo noch mal für heute. Ich habe heute morgen die Verkleidung von der Kofferraumhaube abgenommen. Aber diese aktion hat mich auch nicht schlauer gemacht =( Ich hab mal so rum geguckt und hab gesehen das bei anderen Herstellern der Schalter ganz gut zu erkennen ist. Hat vielleicht jemand ein Bild von son Teil damit ich mal weiss wie das aussieht?? | ||
| Antwort |
| |