| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar spinnt mein Tacho seit einigen Tagen total. Mal tut er, mal nicht. Jetzt stehen auf dem Tache 4 Nummer, 3 auf der Oberseite des Tachos und eine auf der Rückseite (siehe unten). Welche dieser Nummern ist bei der Ersatzteilbeschaffúng ausschlaggebend????? Bitte um schnelle Hilfe, bzw hat vllt jemand einen solchen Tacho rumliegen??? Oberseite: 1H0.919.881.P 616.063.4161 0.263.301.663 Rückseite: 5 3923 259 00 G Hersteller: Motometer Vielen Dank. Gruß OtmarAlt0764 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die Teilenummer für den Tacho ist die, die mit 1H0 anfängt. Hast du MFA oder den normalen TDI-Tacho mit DZM? Wenn du einen ohne MFA hast kannst du einen aus einem belieben TDI nehmen, egal ob 90 oder 110 PS. Die Wegstreckenzahl ist immer die gleiche. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
ich habe einen mit DZM und MFA. 110PS TDI. Also muss in meinem Fall die 1H0......... identisch sein mit dem Tauschtacho, richtig? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja, aber wie gesagt es gibt für die TDIs im Grunde nur zwei Tachos. Einmal mit MFA und einmal ohne. Ich würde mal bei ebay schauen, wobei die da so selten sind. Die gehen dann so hoch weg, da kannst du dir gleich einen neuen kaufen. Ich habe meinem mit MFA, silbernen Scheiben und fast identischem Tachostand hier im Forum im letzten Jahr für 50 € inkl. Versand bekommen - ein Schnäppchen! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Zufällig ist gerade einer bei ebay drin - http://cgi.ebay.de/MFA-Tacho-VW-Seat...QQcmdZViewItem | |||
| Antwort |
| |