| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hey, immer wenn ich durch die Waschstraße fahre (natürlich mit Handvorwäsche) und mir das Auto danach anschauen finde ich sieht er immer noch dreckig aus. Gibt es irgendwas womit man den Lack mal wieder richtig reinigen kann?! Mfg Kevin | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Hast du Effekt lack wie zb Metallic? Wenn nicht dann nehme Rot Weiß Lackreiniger. Das soweit das beste. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
als aller erstes würde ich erstmal deine kotis wechseln ![]() am besten ist es, wenn du dir mal einen tag zeit nimmst und den wagen mal selber mit der hand wäscht, richtig gründlich und nicht nur eine t*****wäsche ala one minute, die man bei der waschstrasse oft genug erlebt. da wird der richtige hartnäckige schmutz nicht entfernt! die vorwäsche ist eigentlich immer das wichtigste... danach schön mit politur den lack auf hochglanz bringen. Beitrag geändert von Amazing! Grund: Bitte auf die Wortwahl achten! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
@ Kev: kenn ich wohl!... Nix geht über ne vernünftige Handwäsche! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Ganz klar! Handwäsche, polieren, einwachsen Mit der Politur bringst du auch kleine Kratzer raus (die du nicht spührst wenn du drüber fährst) und mit dem wachsen kommt die Farbe wieder gut raus Hab ich auch bald alles vor mir...Gruß mike | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Ja wenn "DU" das Geld dafür hast und danke soweit für eure Antworten. Mir ist an meinem Golf aufgefallen, das nicht nur die Haube von Steinschlägen zerschlagen (also der Lack) ist sondern ich hab überall so kleine Steinschläge. Sollte ich mir vllt mal einen Lackstift zu legen ?! Bekommt man das gut damit weg ?! Mfg Kevin PS: Ich hab mir von SONAX ein Pflegeset gekauft. Da ist Shampoo,Lackreiniger Politur, Kunststoffpflege und Wax dabei. Was haltet ihr von der Marke ?! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
Denke mal es gibt besseres als Sonax. Habe auch eine Politur von Sonax aber das nächste mal probier ich was anderes... Leider sind unsere 3er halt auch langsam in die Jahre gekommen, und genau wie bei dir ist es bei mir auch. Motorhaube voller Steinschläge. Mit dem Lackstift schauts zwar ein wenig besser aus, aber sehen tut man es natürlich trotzdem noch. Gruß mike | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
von sonax halte ich persönlich überhaupt nichts! ich nehme nur noch meguiars | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Sonax = gut für Otto Familienvater, der die Familienkutsche einmal im Jahr einschmiert, um sie für den Rest des Jahres wieder durch die Waschstrasse zu jagen, und den der Zustand eigentlich nicht interessiert, und das Polieren nur als reine Formsache sieht. Ordentliche Resultate erzielt man mit 3M, Kent, Meguiars, Swizöl usw! Mit Nigrin und Sonax und ähnlichem Baumarktzeug polierst du dich dumm und dämlich, und es sieht trotzdem noch nach nichts aus... Ich würde dir zu 3M Polish raten, dann mit irgendeinem Wachs (vielleicht nicht grad das No-Name-Zeug von 2,50€) drübergehen, und gut ist! Wie du dein Fahrzeug richtig mit der 3M Schleifpaste aufbereitest, habe ich vor 2 Monaten hier im Forum komplett beschrieben! Ich such dir noch den Link raus! [Edit: Da hast du: http://www.golf3.de/showthread.php?t=37387 ] | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Mein tipp währe auch eher wie coffeeholic geschrieben hatte mit schleipaste polieren, und danach mit wachs wieder versiegeln. wenn man fix an der maschine is dauert es ca. 2h ! Aber seit auch hier sehr vorsichtig mit kanten ect. die schleift man sehr schnell durch! Manchmal hilft auch schon "auto-shampoo" ![]() MFG Matze! | |||
| Antwort |
| |