| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Weiß einer von euch wie man die 16" Jubi felgen auseinanderbauen kann? Könnte günstig nen Satz bekommen sind aber ziemlich Gelb vom Bremsenstaub. Wollte den Rand pllieren und den Stern dann Pulverbeschichten. Gruß Roland | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wenn es die echten Jubi´s sind ja, die sind 2-teilig. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ja das sind die 2 teiligen, aber wie werden die auseinandergeschraubt? Habe gehört das das keine richtigen Schrauben sondern irgendwelche nieten sind... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
einfach die schrauben raus und den kranz am besten mit nem gummihammer von hinten den kranz abklopfen hab ich meinen bbs rm auch gemacht | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Was braucht man da fürn Schraubenschlüssel? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Sorry, hatte das "wie" überlesen ^^. Sind an denen nicht sogar Inbus-Schrauben ? Bin mir gerade nicht sicher.....meine das aber in Erinnerzung zu haben. Ich schau gleich nochmal und editiere dann hier... *edit* : Dürften definitiv Torx oder Inbus sein, die Schrauben scheinen fast bündig mit dem Stern zu sein, kann mir schwer vorstellen, dass da eine Nuss drauf passt. Hoffe geholfen zu haben | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ich glaube, da mal Torx gesehen zu haben!.. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| machdeburjer |
also felgenschrauben sind entweder t40 torx(6 kant) oder 10 kant (sehr oft bei bbs und oz)oder 12 kant also schätze ich es sind 10 kant schrauben ich wünsche viel spaß beim werkzeug suchen | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Wenn du das Werkzeug nicht findest, fahr doch zu nem Felgen doc oder Aufbereiter die haben das Werkzeug. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hab mir schon fast gedacht das es nicht einfach werden wird da das passende Werkzeug zu finden, ist halt die Frage ob der Felgendoc das Werkzeug rausgibt wenn ich nichts bei dem machen lasse | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
hi, habe heute nach langem suchen den Schlussel endlich gefunden(habe duch einen Bekannten in der Werkstatt ausgeliehen).Die Bezeichnung ist Tx-55.Die Marke von dem Schlussel war Technoli Chrom und noch stand da "Vandium 8",und der Schlussel ist Zwölfkantig(Sternform) Hoffe konnte weiter helfen MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
HAllo habe zu den Thema noch ne Frage wenn man die wieder zusammen schraubt muss man die irgend wie abdichten??? oder einfach nur zusammen schrauben und gut? Was muss man da beachten? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Weiß keiner was??? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Frischling |
hi, abdichten muss man die glaube ich nicht(waren ja auch vorher nicht abgedichtet,zumindest bei mir) habe meine noch nicht zusammen montiert..habe jetzt leider nicht gemerkt auf welcher felge welcher stern war(könnte glaube ich bei auswuchten eine rolle spielen,da die sterne wahrscheinlich nicht alle den gleichen gewicht haben) verbessert mich, wenn ich da falsch liege ![]() MfG | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ja, aber dafür gibt es ja die Wuchtmaschine... da muss man dann halt die Gewichte wo anderst drauf kleben!! Wobei es natürlich besser gewesen wäre, du hättest sie dir markiert! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
![]() ja das meinte ich auch,dass ich es besser markieren sollte... | |||
| Antwort |
| |