| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
moin moin, ich wollte bei mir die türen abdämmen (G3 Vari) dmit meine Lautspreche in den türen einen besseren klang haben. Ich hab UAch irgendwo mal gesehen das einer beim golf eine MDF kiste für die Lautsprecher hinterdie türverkleidung gebaustelt hat. Das selbe wollte ich auch machen finde nur keine tipps zum bauen einer solchen kiste. Hab auch schon 3h lang das forum durchsucht...ohne erfolg kann mir jemand von euch helfen? lg vince | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
hm normal müsstest du doch die komplette türverkleidung rausnehmen den abstand zum blech messen und dann kannst du so eine kiste zusammen zimmern dahinter kleben, schrauben was auch immer und wieder einbauen?! also das wäre für mich das logischste und auch denke ich einfachste | ||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Eine Anleitung zum einbauen einer Kiste gab´s hier glaub nicht? Aber eine Anleitung zur stabilen Befestigung... Die findest du bei den Tutorials. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
![]() schreib doch mal bitte den link? noch weitere Ideen vorhanden? lg vince | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
die Kiste währe deneke ich mal besser aus GFK da es einfacher ist der Form anzupassen als Holz und man braucht nicht so eine dicke Wandstärke | |||
| | #6 | |||
| ||||
lg vince | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
hallo, eine dumme Frage in diesem Zusammenhang. Meine Standardlautsprecher strahlen ziemlich nach außen ab. Obwohl die Lautstärke stark reduziert ist. Macht es Sinn, hinter die LS Dämmmaterial zu stecken? Wolfgang | |||
| | #8 | |||
| ||||
oder du besorgst du betummatten die du mit einem heißluftföhn erhitzt und dann an die tür klebst... lg vince | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
vince: für einen kasten zwischen tür und verkleidung wird es wohl keinen platz geben ...am besten, türaussenblech mit trennmittel bearbeiten, dann mittels gfk ein gehäuse bauen! dabei würde ich aber auch etwas mehr des türvolumens mit einbeziehen! dabei kannst du den klangkörper direkt mit den türinnenblech verbinden! wolfi: selbst bei standard LS ist es sinnvoll, die türen vernünftig zu dämmen! sinnlos bitum in die tür klatschen ist natürlich nicht das gelbe vom ei! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also ich würde mir keinen Kasten in die Tür bauen. Die Golf 3 Türen sind ziemlich leicht dicht zu kriegen und zu dämmen, würde das Außenblech mit Bitumen oder Alubutyl dämmen, dann ordentliche Lautsprecheraufnamhmen aus Multiplex oder MDF bauen und dann das Innenblech auch mit Bitumen zu machen, Bilder davon siehst du hier: http://www.carhifi-store-buende.de/w...309fab5f11fe36 | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
PS: wenn man das türinnenvolumen gut abdichtet, is das körper genug! Will damit sagen, das ich mir uch net noch extra was bauen würde !.. war nur n anhaltspunkt, da er davon net wegzubringen ist | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hallo Drunken, so etwas schwebt mir vor. Allerdings das Innenleben der Tür fasse ich eher nicht an. Nicht weil ich das nicht kann, sondern weil das ja sonst i.O. ist. Und einen eFh links brauche ich nicht. Das kann ich noch kurbeln. So altersschwach bin ich noch nicht. Wolfgang | |||
| | #13 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Kiste in die Tür und dann noch aus MDF???? Und was ist mit dem Fenster, das geht dann nicht mehr runter!!! MDF da wo es feucht wird ist auch sehr clever, denn das quilt ja gar nicht auf... Abgesehen davon sind Lautsprecherchassis so ausgelegt, das sie ihre besten Wirkungsgrad haben wenn sie auf das komplette Türvolumen spielen. Vernünftige Dämmung, vernünftige Aufnahme und du hast das nen sau gutes Ergebnis... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Da hat der Car-Hifi-Store wohl recht! Würde da auch kein Gehäuse dahinter bauen und schon garnicht aus Holz!! Das saugt ja Wasser wie ein Schwamm!! Einfach sauber Dämmen, die Cabrio-LS-Aufnahmen verwenden und dann kann schon nix mehr schief gehen! | |||
| | #15 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
sauber dämmen? Kann mir jemand vielleicht mal genau erklären, was ich da machen muss. Bin jetzt nicht handwerklich unbegabt und bin mir auch sicher, dass ich das hinkriege aber ich weis noch nicht genau was ich am besten verwende wieviel und was ich genau machen muss. also als erstes die vorderen beiden Türverkleidungen abmontieren -> Handkurbel nach oben drehen und abziehen? -> was kommt als nächstes? dann zum dämmmaterial: Ich will Bitumenmatten verkleben und auch ein Gehäuse bauen. aus holz ist nun nicht empfehlenswert oder wie? also ich möchte das das klappern verschwindet und auch aus den boxen auch nen ordentlicher klang rauskommt. Kann jeden Tipp gebrauchen!! | ||
| Antwort |
| |