| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe leider über die Sufu nichts passendes gefunden. Ich will mir eine kompltette Edelstahlanlage unters Auto bauen. Leider finde ich die immer nur ab Kat. Habe einen 1.4 gibt es da auch Edelstahlkrümmer(Fächer), wenn ja von welchen Firmen? Ich habe gehört es gibt auch Metallkats? Was bringen die und was kosten sie? Was bedeuten die Gruppen: A und N, etc.? Danke schon mal für die Info, marcusjulia | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ab Kat heisst aber Komplettanlage... Komplettanlage besteht aus Mitteltopf/en und Endschalldämpfer. Fächerkrümmer gibts für den 1.4er nicht. Metallkats bringen auch nix, renn kats vll. sind aber teuer und naja....nix für anfänger. Gruppe A und N bezeichnet den rohrdurchmesser der Rohre(nicht die im schalldämpfer selber). Mfg Det0x | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
krümmer und kat gibt es mit sicherheit auch aus edelstahl für den 1.4er ist allerdings völlig unsinnig und sehr sehr teuer. für neuteile wirst du mit 1000€ sicher nicht hinkommen. alleine der kat wird 400-500€ kosten. biringen tut es eigentlich nix außer klang. die minimale mehrleistung wirst du kaum merken. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Aha, danke erst mal für die Info. Gibt es denn andere Krümmer aus Edelstahl für meinen Motor? Was heist nichts für Anfänger und was meinst du mit Rennkats? Mir geht es primär um die Haltbarkeit der Auspuffanlage, ich will dadurch keinen Rennwagen machen, sonst hätte ich keinen 1.4er. Welche Gruppe ist welcher Durchmesser und wodurch unterscheiden sie sich? Im Sound? Was ich gefunden hatte waren 65 mm. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi unter gruppe a versteht man : eine auspuffanlage mit 3 schalldämpfern. Mit einem Rohrdurchmesser von 63,5 mm unter gruppe n versteht man : eine auspuffanlage mit nur einem Schalldämpfer (in der regel esd) bei originalen rohrdurchmesser! andere Kats etc bringen nix im verhältnis zum preis! Fächerkrümmer gibt es für den 1,4 er nicht, wie auch schon gesagt wurde, achso gruppe n ist natürlich nicht zugelassen weil einfach zu laut, ne gruppe a kann zwar auch recht laut werden aber tüv-fähig Gruß Hendrik | |||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Die Haltbarkeit kannst du selbst verlängern wenn du nur 5 km fährst jede 2 Stunden wird es schnell warm und feucht / rostet ständig aber wenn du Langstrecken fährst wo es nicht die zeit hat zu trocknen und zu Rosten kann sie Leben lang halten die Auspufanlage ![]() Hab mal ein Fahrzeug gesehen über 200.000KM nicht mal ein Jahr alt Die Anlage war wie Neu und Bremsen wie Neu also nur gefahren kaum gebremst und nie die zeit gehabt zu Rosten mfG | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
200tkm in nicht mal einem Jahr? da mußt du 365Tage jeden Tag knapp 550 Km fahren.......... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Mietwagen schaffen das sicher. Hatte mal nen Mietwagen. Gerade mal 2 Wochen alt und schon knappe 15.000 auf der uhr. | ||
| Antwort |
| |