| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hallo ihr, hab da mal ne frage und zwar möchte meine freundin ihren Golf 3 auch ein bisschen tiefer haben. Sie hat aber nicht viel geld deshalb wollt ich euch mal fragen. Taugt dieses Fahrwerk was? http://cgi.ebay.de/Fat-Grip-Performa...QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...BOFF:IT&ih=001 Sie möchte nur 120-130euro inklusive versand ausgeben. Was für eine tieferlegung ist beim 1,4l 60PS Golf 3 sinnvoll? ein 60mm fahrwerk??? oder kommt 60mm nicht sehr tiefer wegen dem wenigen gewicht? bitte um hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hi, ich würde beide nicht kaufen, fat grip hab ich nur negatives gehört, gib lieber 50€ mehr aus und du hast ein FW von supersport. alltagstaugliche tieferlegung geht bis 60/40 (hab ich auch und komm gut rum damit). | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hast du auch ein 1,4l 60PS? Ja hab mir auch schon gedacht das dass nix taugen kann. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
mein erster war ein 60pser, derzeit hab ich einen 75pser, macht aber keinen unterschied! hatte in beiden supersport und bin für günstiges geld sehr zufrieden. der User BREMER vertreibt die hier zum forumspreis. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
hatte in nem BMW auch ein Supersport drin, ist gutes Zeug für wenig Geld. Wie mein Vorredner schon sagte. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Wenn es so billig sein muss, dann eins von FK: http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-3-VENTO-6...QQcmdZViewItem Kost bei FK über 200€, also bei ebay sparst einiges. Hab das ganze selber in meinem Golf 60/40 verbaut. Völlig ausreichend für ein Straßenauto wie den Golf. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also ich halte von billigfahrwerken garnix ..., nur negatives gehört und auch schon bei solchen fahrwerken mitgefahren ! taugen in meinen augen null! supersport würde ich auch nicht nehmen ! dann soll deine freundin lieber noch 1-2 monate sparen und sich dafür was ordentliches kaufen! ich zum beispiel habe ein Weitec drinne und bin top zufrieden ! preis 325€ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Hi, verbaut ihr das Fahrwerk selber oder lasst ihr es einbauen? Falls der Einbau in Eigenregie erfolgt würde ich auch lieber ein bissschen namenhaftes Fahrwerk verbauen. Also lieber die sonst anfallenden Einbaukosten in ein etwas besseres Fahrwerk investiert. ![]() gruß Ronnsn | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
ist FK scheisse??? | ||
| | #10 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Moin, also ich kann dir / deiner Freundin nur abraten sowas zu kaufen. Der Preis ist so extrem billig das da nix gutes bei rauskommen kann! Mit ca 120 € wirst du kein vernünftiges Fahrwerk bekommen, selbst Federn sind teurer! ( http://cgi.ebay.de/Eibach-Pro-Kit-Ti...QQcmdZViewItem Dazu kommt dann noch Einbau und Achsvermessung und eventuell neue Domlager. Falls es ein Komplettfahrwerk sein soll würde ich zu dem hier greifen bin es selbst schon gefahren ist ist sehr geil! http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-PowerKit...QQcmdZViewItem Über Supersport kann ich leider nur schlechtes sagen: Kumpel 1 Supersport Gewinde ca 2 Jahre verbaut ca 40000 km --> 5 undichte Dämpfer und 2 mal gebrochene Federn Kumpel 2 Supersport Gewinde vor 3 Wochen verbaut !!! 11/2007 gebaut das Fahrwerk im Skoda Fabia RS 300km Dämpfer undicht! | ||
| | #11 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
Hy, würd dir von so ebay billig schrott dinger, so fahrwerke aus Taiwan gleich abraten, sei mir nicht böse, aber dann kann sie sich shcon ein grab schaufeln. Ich kenne ein fall, der hatte solch ein billig teil in seinem golf drinnen, kam in ner schärferen kurve raus aus der bahn, in nem baum rein, und wäre beinnahe gestoprben, is zum glück nochmals alles gut gegangen. Er hatte Michelin Pilot reifen drauf, und war echt nicht schnell unterwegs, aber darüber kann man streiten. ich selbst hatte zuerst H&R federn drinn, waren nich schlecht, jetz hab ich ein KW gewinde Varinate 2 STEINHART, da fahr ich ebne mal mit 120 in die Kurven rien :-) Nee spaß, da merkt man schon ein Unterschied,. Sie sollte lieber zu einem FK fahrwerk greifen sind sehr gut für den Preis, h&r gibts auch öfters günstige bei egay. Gruß Rihci | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Geselle |
meine freundin bekommt nun auch bald ihr auto und ich wollt auch einfach mal son 100 € fahrwerk von ebay auspobieren...sie bekommt wahrscheinlich auch nur 60 ps auto, also wenns nichts taugt schmeiß ichs wieder raus....aber wollt ich echt mal ausprobieren..... kann dir sagen das beim 60 ps ruhig die 70/50 variante nehmen kannst wegen dem gewicht!! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
hi jungs. danke erstmal für die vielen beiträge aber das supersport preis leistung gut ist wusste ich auch schon vorher. hab ja auch ein supersport gewindefahrwerk. wollt nur wissen ob die billig ebay dinger was taugen. hab schon mit bremer kontakt und er guckt mal nach nem supersport fahrwerk. | |||
| Antwort |
| |