| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin Leute, wenns so ein Thema schon gibt, entschuldigt es bitte, habe nichts gefunden ![]() Also, mein Golf 3 verbraucht imom viel an Sprit und zieht nicht mehr richtig. Er geht manchmal nach dem Starten, sogar aus. Also ich starte ihn, der Wagen läuft und nach kurzer zeit im stand, verabschiedet er sich. Zudem habe ich hin und wieder beim Schalten Fehlzündungen, meiner Meinung nach. Ich schalte, es gibt einen Ruck und man hört ein dumpfes Geräusch, erst dann kommt der Wagen wieder in Fahrt. Ich habe keine Ahnung was das ist, Zündkerzen usw. sehen noch in Ordnung aus usw.. Der Wagen hat nen KLR nachträglich eingebaut bekommen, dass meinte der Vorbesitzer, keine Ahnung obs daran liegen könnte und ich habe mal gehört, dass diese Motoren öfters Probleme mit dem Vergaserflansch haben, ist das warscheinlich? Und wie kann ich das rausfinden? Puhh, genug geschrieben ![]() Danke schonmal für alle Antworten von Euch! Gruß Blizzard | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
lass mal dein steuergerät auslesen mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Ein paar hintergrundinfos zu Motor usw wären sehr hilfreich... mfg | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also ist ne 94er 1,6l maschine mit 75 PS drin. Zahnriemen usw. wurde auch erst neugemacht, also das Ding schließe ich schonmal aus, ist ja auch schonmal etwas | ||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
" Vergaserflansch" defekt?? Ist der Gummiflansch zwischen Ansaugkrümmer und Einspritzeinheit. Wenn er im Leerlauf läuft mal an der Lufthutze drücken, anheben, wackeln und schauen ob er da irgendwo Falschluft zieht. mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn der Zahnriemen neu gemacht wurde, dann würde ich mal die Steuerzeiten überprüfen. Evtl wurde das einen Zahn verschoben aufgelegt. Wolfgang | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hmm ne daran liegt es nicht, weil der Zahnriemen wurde vor nem Jahr neu gemacht und das der Wagen nicht mehr richtig zieht und mehr verbraucht, ist erst seit 4-5 monaten...Weil es ist nicht normal das ich sparsam fahre und der Wagen auf 100 Km trotzdem 11 Liter durchballert. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ich schätze es ist endweder steuer gerät , temperatur messfühler oder lamdasonde .... das einfachste währe der temperatur messfühler .... aber am warscheinlichsten ist die lamdasonde das er dadurch zu viel sprit kriegt oder so ... würd ich jetzt mal so schätzen .. bion nur leider kein man von fach | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das kann man einkreisen durch eine Messung des CO-Gehalts. Wenn der recht hoch ist, dann liegt da ein Problem an der Steuerung vor. Wenn der nicht geregelt wird, ist die Lambdasonde der Übertäter. Es kann natürlich auch viel einfacher sein: Das Einspritzventil schliesst nicht mehr richtig z.B.. Bitte kontrolliere mal den Ölstand und die Motortemperatur. Der Ölstand dürfte sehr hoch sein durch Ölverdünnung udn die Temperatur evtl zu niedrig. Für die Ölverdünnung ist nämlich die Monomotronic berüchtigt. Dank seiner Späße hat er den Motorkennbuchstaben nicht angegeben. Damit ist eine wirksame Hilfe ja nicht so einfach. Wolfgang | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Guck mal alle kabel durch ob ein Mader am Lambda Sonde dran war habe ich oft gehabt, es kann auch Unterdruckschläuche ab sein oder beschädigt. Wie ist dein Drehzahl im Leerlauf?? bei warm oder kalt bitte ergänzen | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hmm also habe ihn heute morgen gefahren bzw. erstmal gestartet und nachgeschaut. Der Motor usw. war kalt und war bei 1200 - 1300 Umdrehungen ca. Als ich ihn dann nachmittags gestartet habe, war er bei 1500 Umdrehungen im Stand, bzw. im Leerlauf, was mich ein wenig irritiert hat. 1.6 75 PS MKB:ABU sollten die Kennbuchstaben sein dann bin ich jetzt mal gespannt ob das hilfreich genug ist | ||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt |
das ist zuviel der muss luft ziehen ihrgentwo, sicher das der flasch dicht ist? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Vllt liegts auch nur an der Drosselklappe, dass die extrem verdreckt ist?! Bitte nicht schlagen wenns daran nicht liegen kann, ist nur so ne Idee | |||
| Antwort |
| |