| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Hy Leutz Ich will auf min. 312er Bremsen umbauen Nur was soll ich für welche nehmen. Porsch und co sind def. zu Teuer Ich dachte eher an was vom Golf 4 oder TT Der lochkreis von 5 x 100 sollte bleiben Ich fahr 17 Zoll Habe jetzt 288er Bremsen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Die vom Seat Cupra R, aber ich weiß net ob die 5x100 ist. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ist das eigentlich mit großen anpassungen zu amchen oder kann ich mir einfach eine größere bremse holen une montieren ??? hab ein GTI edition MKB 2E da ich sowieso neue brauche würde ich auch gleich größere nehmen .. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
naja meistens brauchst du adappterhülsen für die neuen bremssättel dann halz bremssättel beläge und scheiben | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich hab die 312er Scheiben vom 4er Jubi/TT/S3 drin. Sättel ect kannst du behalten, die genannten Fahrzeuge hatten die selben Sättel wie du. Du brauchst noch andere Beläge, Scheiben, Sattelhalter sowie Distanzhülzen, damit der Sattelhalter an dein Radlagergehäuse passt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
darf man fragen was du für deine komplette bremsanlage bezahlt hast ? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich habe das Set aus einem S3 für ca. 220€ bekommen. Die Anlage war 11tkm verbaut. Dazu kommen noch Goodridge Stahlflexschläuche für 120€ weil ich vorher die 280er hatte. Die Bremsschläuche der 280er passen nicht an die S3-Sättel. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, ich hab auch vor mir die S2 Bremse einzubauen, jedoch bin ich noch auf der Suche nach den passenden Schrauben, für den Bremssattel und den Distanzhülsen, da brauche ich ja längere, hat jemande vielleicht eine Teilenummer für mich. Weiterhin habe ich Stahlflexleitungen von BF Goodrich für den Golf 3 drinn, kann ich die so übernhemen oder brauche ich da andere? Danke schon im voraus. Gruß fb2001 | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
S2? Meinst du die Girling 60 mit Doppelkolben? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
mal ganz ehrlich - ich hab zwar nur n 1.6er mit 239er Scheibe... aber die Bremsanlage mit 1 Kolben sind doch alle fürn Arsch... "Nur weil die Prothese größer ist, beißt es noch nicht besser"... | |||
| | #11 | ||
| |||
| Frischling |
Mit den Schrauben weiss jetzt keiner bescheid oder? Gruß fb2001 | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Gruß Marcus | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
na mein Beileid...ne 280er Scheibe für n Spielzeugmotor in Einkolbenausführung... oh man, ich lach mich tot | |||
| | #14 | |||
| ||||
Die Optik spielt da bei mir auch ne große rolle ^^ | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Nur wenn du einfach mal bissl leistungs steigerung machst, beispielsweise VR6 auf Turbo Umrüstung.. dann sagt der Tüv dir auch, das du mindestens ne 312er Anlage brauchst und nicht ob du ne 1-2-3-4 oder 8 Kolben bremsanlage benötigst !! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
@theblueone: Die 312er fährt sich sehr gut im VR6. Klar sind Mehrkolbenbremssättel besser. Aber bekomm die erstmal unter die Felgen. Das ist bei mir schon schwieriger. Die S3 bietet gute Bremsleistung für das Geld und ist definitiv standfester als die 280er. @fb2001: welche Bremse willst du denn nun verbauen? S2 oder S3? | |||
| | #17 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich empfehle: - Porsche 911 oder 986S Bremssättel - Seat Leon Cupra R2 Bremsscheiben (323x28) - Halter vom Ibiza Cupra R - Stahlflexleitungen von Fischer-Hydraulik Passt Plug and Play bis auf die Bremsbeläge, die müssen oben und unten um 3mm Belag gekürzt werden. | ||
| Antwort |
| |