| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hey Bei meiner Tankanzeige gibts ein Problem unzwar weiss ich nie den genauen Füllstand... beim Bremsen zeigt der mir immer mehr an und beim los fahren Tank leer... Also kann ich mich nicht drauf verlassen. Dann geht die Tankanzeige immer so langsam hoch. Ein Kumpel von mir fährt ein GTI und dann geht die Nadel sofort hoch und bleibt so stehen wie sie stehen muss. Was könnte das sein ?! Mfg Kevin | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich glaube das is baujahrabhängig! mein alter GT bj94 hatte das, mein jetziger VR6 bj. 93 hat das und der GTI vonnem kumpel bj94 hat das auch! gerade das mit dem schwankungen beim beschleunigen und bremsen haben viele alte autos! ein anderer kumpel hat nen 97er vari bei dem die tanknadel z.b. "relativ" unverändert bleibt... greetz weesel | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
die Autos mit der alten Motometeranzeige haben das ganze mit einem Bimetallinstrument. Das ist recht träge. Die Schwankungen beim Bremsen und Beschleunigen wirst du kaum merken, aber Bergauf/bergab, macht das auch so seine Mucken. Später wurde ein anderes Instrument eingesetzt. Ich meine ab Bj 1995, Das hat schnellere Instrumente. Bringt aber in der Praxis nicht viel. Evtl ist auch der Schwimmer dort etwas bedämpft. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |