| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Habe vorgestern meine Endstufe + Basskiste eingebaut,alles fachmänisch und habe wieder den Stecker auf den lamdasondenstecker gedrückt, bin danach aber nicht mehr gefahren, nächsten morgen muss ich diese Probleme feststellen: 1. Scheibenwischer geht nur auf schnellster Stufe 2. Blinker blinkt ganz schnell(Relais??) 3.Motor bleibt bei Standgas 1000U. , beim Fahren stellt er sich immer auf 1500 und bleibt so, also nicht Geschwindigskeitsabhängig, manchmal läuft er auch im Stand untertourig, und er zieht auch nicht richtig,also ob irgendwie ne Bremse drinnen ist . Hat das was mit deim Einbau der Anlage zu tun,wegen Strom oder so, oder liegt das Problöm woanders? Mein Bruder hat den gleichen, und seiner läuft tip top | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
1. Kann: - defektes Relais auf Steckplatz 8 sein - defekte Sicherung auf Nr 15 ( 15 A ) - Defekt im Wischerhebel selbst 2. Birne net richtig drin bzw. defekt ? 3.1000 Umin im kalten Zustand ? und dann 1500 Umin als neuen Leerlauf ???? Fazit : Nr 3 riecht nach Drosselklappenansteller, denn wenn der zickt zieht der Wagen auch net so richtig wie er sollte, hatte das mal an meinem ABU - 1.6L 75PS ![]() Mein Tipp : Fehlerspeicher prüfen bzgl 3 und Sicherung 15 austauschen und nach den Birnen gucken, die in den 6 Blinkern im Golf verbaut sind, bei mir sass mal Birne rechts vorne net richtig drin und da blinkte er schneller ![]() Gruss Thomas | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ja 1000 im kalten zustand.. und wenn ich denn fahre, und ich bwege mich im zweiten gang, dann steht e rbei 1500 und dritte rgang auch wieder 1500, muss kein gas geben,weil er steht bei 1500... manchmal ist es auch so, das er immer so hoch geht, also die drehzahl, z.b an der ampel.. drehzahl hoch drehzahl runter.. und das die ganze zeit.. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
MAch mal das Fahrzeug für ein paar Minuten komplett Stromlos. Mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
jetzt echt? meinste das bringt was? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Den Trick habe ich ja auch mal angewandt, als meiner Drehzahlschwankungen hatte und es war danach für paar Tage gut, aber der Fehler kam wieder ! Gruss Thomas | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
wie lange denn abklemmen? 5.min? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Ich hatte ihn mal 10 und die Werkstatt 15 min abgesteckt, um das Steuergerät zu reseten ![]() ..... manche lassen ihn sogar über Nacht abgesteckt und machen das Kabel am nächsten Tag erst wieder dran .... das ist echt unterschiedlich wie es manche Hand haben ! Gruss Thomas | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
okay,danke für eure antworten... habe eben festgestellt das 2 relais locker waren, also sie hingen auf halb acht, anschließend habe ich die batterie noch für 10min. abgeklemmt.. mal schauen was morgen wird.. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
wenn ich das Topic schon lese -.-! Beim nächsten mal bitte eine aussagekräftige Überschrift ( Topic / Thema ) wählen, sonst wird es kommentarlos gelöscht! Thema umbenannt! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hol dir nen Powercap. Deine Anlage wird zu viel Leistung haben, sodass die Lichtmaschine zu schwach ist | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
wenns die sache am powercap liegen sollte, müsste der fehler ja weg sein sobald die musik leise bzw. aus ist =) powecap ist ja schließlich nur für stromspitzen da. | |||
| Antwort |
| |