| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hy, ich habe einen 1.6L golf mit 75PS, würde den gerne auf nen größeren Kühler umbauen, kann mir jemand sagen, was ich alles benötige?? Und wenn wir schon dabei sind, kann mir vill noch einer sagen, wo der Motorkennbuchstabe steht?? DANKE | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
also umbau is ´kein problem hab selber nen 1.6 und den kühler vom 2l gti drin (gleiche wie vr 6 )brauchst schlossträger kühler und lüfter und gib mal dein baujahr an wegen mkb | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
Was erhoffst DU dir von einem größeren Kühler? MKB kann auf dem Daten-Aufkleber in der nähe der Reserveradmulde stehen, oder auf dem Zylinderblock mittig unterhalb des Kopfes. Ist ein 3 stelliger Buchstabencode. mfg PS: Bauj. 99 könnte AEE sein. Laut Profil | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
also die kühler vom 2L gti und vr6 sind devinitiv nicht gleich, hab meinen von gti auf vr umgebaut und die anschlüsse sind beim vr auf der anderen seite | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die größten Kühler sind die von den Dieselmotoren. Nur mal so am Rande bemerkt. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Also das Baujahr ist 96... Schlüsselnr. 0600/911 Was meint ihr, kostet mich das Umbauen??? Danke schon mal | |||
| | #7 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Ich hab noch nen vr6 Kühler den schneke ich dir ist nur leicht oben gebrochen müsste man einmal vorne und hinten mit ner polyestermatte rüber | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich frage mich wozu. Ich habe den gleichen Golf. Und mir reicht der Kühler aus. Wenn du ein temporäres Problem mit der Kühlleistung hast, dann kannst du im Sommer den Frostschutz absenken. Wasser kann mehr Wärme wie das Frostschutzmittel transportieren. Aber der Kühler reicht unter normalen Bedingungen völlig aus. Selbst kilometerlange Steigungen in langsamem Tempo erhöhen die Temperatur kaum über 95° hinaus. Im Hängerbetrieb kann es allerdings kritisch werden mit 1000Kilo hintendran, da würde ich es mir auch überlegen. Wolfgang | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
den Motorkennbuchstabe ist AEE 0600 911 und 1996 gabs nur noch den Motor als 1.6l 75PS. Steht auch auf dem Riemenabdeckung drauf, im Servicebuch gleich erste Seite und im Kofferraum des Autos unter dem Teppich... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Wolfgang | |||
| Antwort |