| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hey leute Mein Golf 1.8 gt ABS ruttelt leicht im leerlauf der vorbesitzer hat gemeint es wäre das motorlager! aber wenn ich nur ganz leicht das gas im leerlauf antippe hört es auf (meint ihr das könnte am standgas liegen?) ! was meint ihr was es sein könnte weil ich will nicht in ne Werkstatt gehen und da jetzt z.B das Lager machen lassen und am ende wars das nicht vllt. habt ihr ja schon erfahrungen damit über eure hilfe würde ich mich freuen Gruß aus Frankfurt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
tschuldigung aber mit der beschreibung kann mann nichts anfangen..... ein mottor vibriert immer wenn es läuft mehr kann ich nicht sagen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
ja aber Die karosse wackelt bisschien viel hab z.B bei einem kollegen dringesessen bei dem wackelt es im leerlauf nicht so viel | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
..meinst Du vielleicht, das Dein Motor im Standgas "U N R U H I G" läuft??? ...das kann auch andere Ursachen wie z.B. Zündaussetzer/Fehlzündungen haben. Würde erstmal in diese Richtung forschen, bevor ich ein Motorlager auswechsele, welches sichtlich nicht beschädigt ist. ´nen kranken Gaul bindest Du ja auch nicht irgendwo fest, damit er nicht umfällt :-) mfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Hi, du meinst "Leerlauf", Standgas gibts nicht, außer beim saufen *lol* Check mal Verteilerkappe, Zündkabel und kerzen. Wie oben schon erwähnt sind das die häufigsten Gründe. Wenn du in ne Werkstatt fährst musst du doch nicht das Motorlager bezahlen, wenns das nicht war?!?!?!? Wo gibts denn so was?!?!? Darfst logischer weise keinen Auftrag schreiben lassen in dem steht "Motorlager ern." Sondern du sagst einfach dass der ruckelt im LL. MfG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber | "Leerlauf" habe ich aber auch woanders | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Vllt. mal Luftfilter wechseln, ZK erneuern oder Drosselklappe sauber machen | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
hi das gleiche problem hab ich auch!!! und hab auch schon motorlager gewechselt, zk neu ,luftfilter neu aber hat sich nix geändert!! hab gehört das es am drosselklappensteller liegen kann!! werd jetzt die tage ma zk kabel tauschen !! wie is das mit der drosselklappe wie macht man die am besten sauberund was muss man beachten?!?! lg chris | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Musst halt den Schlauch davor wegbauen und dann am Besten an dem Seilzug ziehen, der vom Gaspedal kommt, sodass sich die Drosselklappe 90° stellt. Dann gibt es von Förch extra so einen ,,Drosselklappenreiniger", den sprühst du rein und wischt mit nem Lappen die Drosselklappe richtig sauber. | |||
| Antwort |
| |