| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
ich will die bremsbelähe wechseln an der VA und die beiden Sicherungsschrauben sind nun mein Problem. Klar verrostet bis zum abwinken. Diese sind in einer Metallhülse. Jetzt die Frage, muß die Schraube sich in der Hülse bewegen oder bewegt die schreibe incl. Hülse sich? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Eigentlich sollte sich nur die Schraube drehen! Wenn Du schon fragst, dann ist bei Dir wohl die Schraube in der Hülse festkorrodiert! Einfach beides bei VW neu kaufen, einbauen und weiterfahren! Kostet nicht die Welt! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Da kann ich bad golf recht geben, wenn man privat seine bremsen neu macht, sollte man die 10euro(komplett für vorderachse) für neue hülsen und schrauben usw. ausgeben, da beim 3er gerne mal ein belag deswegen festhängt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
wenn ich das jetzt recht verstehe meint "xxdragonxx" das so, das die Hülse mitdreht. ...da muss man natürlich gegenhalten, mit (ich glaube) einem SW14´er Maul... mfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn es sich um die Gleitbahnen dreht, da sollte man auch die Kunststoffteile auswechseln. Das gleiche Problem hatte ich auch schon am 2er Golf. Ist eine typische Krankheit der VW Faustsattelbremse. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |