| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo Leute! Nun zum nächsten Problem. Mein Kofferraumdeckel kann ich nur von innen öffnen. Grund: Am Schloss selber geht doch dieses Metallgestänge zum Verriegelungsmotor.. Und genau diese Stange ist aus der Halterung am Heckklappenschloss gebrochen. Da war auch sonen Plastepips der die Stange in dem Schloss gehalten hat, der ist abgebrochen. Wie kann ich das ganze nun wieder ganz machen? Gibts diese Kleinen Plastehalter bei VW zu kaufen? Oder soll ich aufm' Schrott schauen? Liebe Grüße! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
...würde erstmal zum Freundlichen fahren...ganz teuer kann das ja nicht sein, wenn´s das einzeln gibt - einfach fragen. Grade Plaste-Nippes gebraucht ist auch immer so´ne Sache mfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Kunststoffteile können auf dem Schrott genauso versprödet sein, wie deine. Das ist also nicht unbedingt sinnvoll. Wenn es die Dinger einzeln gibt, so ist das eine Sache von, normalerweise, maximal einer handvoll Euro. Ich hatte mal für meinen 2er unten am Getriebe die Übertragung gebraucht, das waren Cent-Artikel gewesen. Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Geh ich mal morgen zum Händler.. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfebietender |
hatte letzt ein sehr ähnliches Problem. Wenn die Stangen aus den weißen Haltern rausrutschen - einfach mit Sekundenkleber festkleben, das reicht schon. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Festkleben oder austauschen. Würde erstmal das Kleben probieren, müsste eigentlich auch klappen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hab mal eine Frage, und zwar habe ich das das Heckklappenschloss manuell geschlossen um daruch ein Band zu ziehen. jetzt bekomm ich es allerdings nicht mehr auf? :/ jemand ein Tipp? | |||
| Antwort |
| |