| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo Leute, ich bin grad am Kotzen³!! Ich habe mir für mein Golf ein KW Suspensionfahrwerk gekauft. Dachte mir das ich das heute bei dem schönen Wetter ganz in Ruhe einbau. Ansich ist es ja auch kein Akt.... Ansich. Ich schilder nun mal wie ich vorgegangen bin. Als erstes wollte ich die linke seite machen. Dazu habe ich die Bolzen gelöst und dann das Auto vorne und hinten auf ein Bock gestellt. Die Räder ganz abgemacht. Als nächstes habe ich geschaut ob alle Schrauben aufgehen. Und siehe da... alles wie Butter. Habe mich schon gefreut, denn das war bei meinem Ibiza damals nicht der Fall. Also vorne gesammtes Federbein ausgebaut. Domlager / Federteller abgebaut. Alles ohne Probleme. Dann wollte ich mir mein neues Federbein zusammen bauen... Ab hier beginnt die Scheiße. Der Federteller der drauf war passt nicht beim neuen. (Bilder 08 / 09) Dann habe ich das vorne erst mal sein lassen und bin nach hinten gegangen. Bis ich unten die Schraube raus hatte... Ist das der ESD immer so im Weg??? Naja geschafft trotzdem. So und da habe ich nur auch wieder das Problem das der Federteller nicht passt. (Bilder 04 / 05) Nun zu den Fahrzeugdaten: Golf III, 1HX0, BJ '95, 1,9TDI, MKB 1Z, Aktuell war ein Weitec Fahrwerk drinn (wenn ich den Wechsel geschaft haben sollte dann steht das zum Verkauf) neu soll rein ein Fahrwerk von KW Meine Fragen: Sind die Federteller vom Originalen Fahrwerk anders als die vom Weitec? Von KW wurder nichts besonderes mitgeliefert. Vielleicht kann mir einer auf die sprünge helfen. Wenn noch Infos fehlen sollten einfach nachfragen. Danke euch schon mal. Cheers | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |