| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Cruiser |
hey leute , wollte paar sachen im innenraum lackieren. wo bekomme ich plastikhaftvermittler her? worauf muss ich achten? und kann ich dann nachdem ich den plastikhaftvermittler drauf gemacht habe einfach mit autolack drüber lackieren ohne dass was reißt mit der zeit? danke schonmal im vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
|
Du musst i.d.R. die Teile vorher glatt schleifen, dann den Kunststoffhaftvermittler drauf. Danach kannst du Lackieren und danach dann mit Klarlack überlackieren. Zwischen den Arbeitsgängen immer ausreichend trocknen lassen. MFG | ||||
| | #3 | ||
| |||
| Cruiser |
ok danke.. weißt du wo man so einen guten plastik primer herbekommt? vllt baumarkt? | ||
| | #4 | |||
| ||||
|
Eventuell Baumarkt und in Autoteilezubehörläden. Bei ATU zum Beispiel. Da würde ich aber nicht den Lack kaufen, der hat keine gute Qualität. Den Primer habe ich allerdings auch immer von dort genommen. MFG | ||||
| | #5 | ||
| |||
| Cruiser |
ok danke..werds mal vesuchen... gruß | ||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
ATU ist bei Lacken doch total überteuert. Schau mal obs in deiner Stadt nen Prosol gibt. Das ist nen Laden für Lackierbedarf, dort gibts richtig guten Lack zu guten Kursen. Oder Kauf im Baumarkt Lack von Dupli Colour, der ist auch sehr gut. MFG Baui | |||
| | #7 | ||
| |||
| Cruiser |
hmm prosol hab ich noch nie gehört.. ich werd aber mal googlen..dupli colorist ja rcht bekannt.. wenn ich dan den lack drauf habe muss unbedingt klarlack drauf tun oder gehts auch ohne? gruß | ||
| | #8 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Das kommt drauf an wasfür einen Basislack du verwenden willst. Bei Metallic bzw. Perleffekt Lacken muss umbedingt Klarlack drüber. In was für ner Farbe willst die Teile denn lacken? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Cruiser |
in beige.. wollte eigentlich nur die angstgriffe und diese verstellung für die gurte lackieren da der rest mit beigem kunstleder bezogen ist.. die sachen kann man ja schlecht beziehen..und evtl die lautsprecherabdeckungen.. beige ist ja kein metallik lack eigentlich.. würde das aber ohne klarlack halten? gruß | ||
| | #10 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Klar halten tut der auch ohne Klarlack. Da dein Lack ja wahrscheinlich eh matt ist wäre Klarlack gar nichtmal so gut ![]() Ich hab meine Amaturen in Reinweiß Glänzend von Dupli Colour lackiert und hab auch keinen Klarlack verwendet. Mir glänzt es manchmal schon fast zu viel Und halten tuts jetzt auch schon ewig.Das wichtigste ist dass du die Teile schön anschleift und dann mit Silikonentferner saubermachst. dann hällt das ganze auch. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Cruiser |
ok danke.. werde dann morgen anfangen.. ;-) | ||
| | #12 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn Du auch Kunststoffteile lackieren willst die keine harte Oberfläche haben dann würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben und mir im professionellen Lackierbedarf, oder Du fährst gleich in eine Lackiererei, anständigen Haftvermittler, ev Weichmacher oder Primer holen. Kostet auch nicht die Welt und Du hast eine vernünftige und gute Basis geschaffen. Davon hängt ja eigentlich beim Lackieren immer alles ab. gruß Ralf | |||
| | #13 | ||
| |||
| Cruiser |
primer ist doch das gleiche wie haftvermittler odeR? was mir noch einfällt.. wie kann ich die dichtung um den dachimmel herum also die um die schiebedachaussparung lacken? oder kann man das vergessen? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| HoF |
Die würde ich nicht mit lackieren, die ist zu sehr äußeren Einflüssen ausgesetzt und sieht wahrscheinlich nach kurzer Zeit sehr mitgenommen aus.... Ist ja eine Gummilippe mit Beflockung...... mfg PS: Primer Haftvermittler jeder sagt anders dazu... | |||
| Antwort |
| |