| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Zusammen, seit letzter Zeit sammelt sich Kühlwasser im Beifahrerbereich. Ich habe festgestellt das Kühlwasser nur dann ausläuft, wenn die Temperatur hochgeregelt wird. Nun die Frage: Kann es denn überhaupt der WT sein wenn es doch so ist das da immer Wasser durchgeht? Dann müßte es doch auch auslaufen wenn die Temperatur auf kalt ist oder etwa nicht!? Könnte es auch nur ein geplatzter bzw. gerisserner Schlauch sein? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir diesbezüglich irgendwie helfen könntet. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
hmmm...schon merkwürdig....hast Du denn Kühlmittelverlust? mfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Denke mal das es was anderes als der WT ist ... da der sich ja nicht in seiner Größe verändert. Er erwärmt sich lediglich und öffnet ab 90° oder 100° in sich einen Schalter, welcher ein elektrisches Signal zum Ventilator abgibt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
ich hatte das gleiche problem ![]() wasserschlauch kann es nicht sein, da alle im motorraum verlaufen und der Wärmetauscher durch die spritzwand die anschlüsse hat. ich habe auch zuerst wasser im beifahrerraum gehabt, alles kontrolliert es blieb nur der WT, das auswechseln ist eine üble angelegenheit. aber schau mal hier: http://www.golf3.de/showthread.php?t...%E4rmetauscher mfg | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Die Schalttafel auszubauen gehört ja wohl nicht zu den Dingen die man in seinem Leben unbedingt mal gemacht haben muss aber so wie es aussieht komm ich da wohl nicht umhin. Vielleicht find ich dann ja den Grund warum nur bei "Temp.Regler auf Rot" das Kühlwasser die Füße meiner Liebsten benetzen möchte. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Was mich auch noch Beschäftigt ist die Tatsache das meine Schalttafel im Moment doch recht Geräuscharm ist und ich die Befüchtung habe das dieses nach dem "Schlachtfest" ein jähes Ende nimmt. Gibt es denn bestimmte Maßnahmen oder andere Sachen die man beachten sollte um eben dieses zu vermeiden? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
eigendlich nicht, beim einbau nur drauf achten das die filzteile dranbleiben ansonnsten neue ankleben viel spass dabei mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF |
wo kommst du her? mfg | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Komme aus Wienhausen, bei Celle. Ist wirklich ein nettes Fleckchen Erde, grade bei diesem Wetter. Naja, in der Garage ist´s auch ganz nett, bei all den Schrauben und kleinen Teilchen die ich im laufe des heutigen Tages zu erwarten habe. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
hast du ein neuen wärmetauscher schon da? denn reparieren kannst du den nicht mfg | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Leider noch nicht. Werde heute alles soweit zerlegen und dann morgen den neuen WT besorgen und alles wieder zusammensetzen. Wenn ich erst morgen damit Anfange läuft mir ein wenig die Zeit davon, brauch ja meinen Golf wieder am Mittwoch. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| HoF |
na dann viel spass, ist eine mords fummelei das ding da raus zu bekommen und wieder rein. ich habe das gerade erst hinter mir nicht noch einmal, kann ich dir sagenaber ein vorteil hat das ganze, mann kommt an stellen dran wo mann sonnst nie dran kommt zb. elektrik ![]() ![]() mfg | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke Dir. Werde dann auch gleich loslegen. | ||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So, jetzt ist alles raus! Wie habt ihr bloß den Gebläsekasten rausbekommen ohne der Querträger auszubauen? Ich hab mir dabei fast die Finger gebrochen und mir graut schon vor dem Wiedereinbau. | ||
| Antwort |
| |