| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hi leute, ich hab ein problem und zwar mein auto stinkt nach aschenbecher aber sowas von.... wie krieg ich den mock raus? mfg golfi... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
mal über Nacht eine Schüssel mit Essigwasser in den Fußraum stellen, oder mit Febreeze einsprühen. Himmel, Verkleidungsteile aus Kunststoff mit warmen Wasser und mildem Duschgel oder Ähnliches abreiben. MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Frage nebenbei.... Bist du Raucher??? Als erstes ein Wunderbaum und als zweites die Filter nicht in den Aschenbecher---> sondern nur Asche. Das hilft sehr viel. Filter nehmen den Geruch richtig auf und Asche hingegen ist so gut wie geruchlos | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi oder du bringst dein auto zum aufbereiter! die haben nen ozon gerät das 24 stunden im innenraum reinkommt was den kompletten sauerstoff aus dem innenraum entfernt. danach absolut geruchsfrei! Gruß Hendrik | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wie ( Alpenranger ) schon sagt einfach alles schön sauber machen. Also das was geht. Sonst einfach das auto jetzt im sommer schön in die sonne stellen und scheiben stück runter. Dann dünstet der ganze scheiss auch gut raus. Wenn dus magst kannst dir auch noch nen duftbaum reinhängen. ![]() Wenn du die arbeit nicht scheust ( so hab ichs gemacht ) bau einfach alles aus. Türverkleidungen, sitze, teppig und alles was sonst geht und machs richtig sauber, sitzbezüge runter und waschen. macht zwar arbeit dafür is er dann wieder wie neu. Wenn ich mich noch recht erinnere dann gibts da auch son spray was nach neuwagen richt. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Bastler |
Hi, also von so nem Duft-Übertüncher wie Febreeze halte ich gar nichts. Hilft meist nur kurzfristig. Und die Bude stinkt wie im P*f*. Wichtig ist, alles sauber zu machen. Eine komplette Innenraumreinigung. Danach stelle ich immer zwei, drei Tage einen Teller mit Kaffeepulver auf die Heckablage. Dann sind so gut wie alle Gerüche weg und der Wagen riecht neutral nach nichts. Keine Angst, der Innenraum riecht nur am Anfang nach Kaffee, danach ist alles weg. Übrigens, den Tip habe ich aus einer Gebrauchtwagen-Aufbereitungsfirma. Die machen das bei hartnäckigen Fällen auch immer so. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
sitze komplett raus, dann teppich und himmel eisstarahlen ( nimmt fast jeder fahrzeugaufbereiter) notfalls geht auch nass saugen, dann ein zwei tage auslüften lassen, die sitzemitn kärcher komplett durchspülen, dann ne woche austrocknen lassen, alles wieder einbauen,und er wird nie wieder stinken, insofern du nicht wieder darin rauchst! Mit dieser methode hast du nie wieder ärger, aber is halt auch sehr zeitaufwändig | |||
| Antwort |
| |