| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
bei mir ertönt immer das signal das zu wenig öl drin ist also den ton und die lampe leuchtet hab aber genug öl drin was kann das sein ? es kommt aber nich immer aber wenn es kommt dann 1-2 min dauer und das nervt extrem was kann das sein | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
was hast du denn für eine maschine? bei den 1,8L maschinen kommt relativ oft der öldrucksensor. Und fals du einen anderen tacho hast , kann es auch sein das dieser die ankommenden daten falsch verwertet. und bleibt es bei höherer drehzahl? MFG Matze | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Das ist kein Ölstandssensor. Er zeigt an,das dein Motor keinen Öldruck mehr hat. Zu diesem Thema und die vorgehensweise ,gibt es genug themen | ||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Er hat den ABF 16V laut Profil .... da gilt natürlich das Prinzip des Defektes der Öldruckgeber auch, aber beim 16V kann es auch gerne die Pumpe fürs Öl sein, weil ich ab und zu mal was von gelesen hab in anderen Foren !Ich hatte aber auch mal Öldruckprobleme an meinem 1.6L 75PS ABU, da hat man auch angenommen dass es die Pumpe ist, was es aber Gott sei Dank nicht war, da haben sich diese Geber auch zu Wort gemeldet mit " BIMM BIMM BIMM BIMM " im Tacho und was war Öldruckgeber beide defekt und ausgetauscht und anderes / neues Öl ( hatte da gerade noch ein Altes drin, wenn man es neu hat braucht man es nicht ) und gut war ![]() Gruss Thomas | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Dagegen hilft auf Dauer nur ein Kaltlaufregler, der zusätzlich bessere Steuer bringt. Beim Benziner ist das Thema eigentlich immer das, dass das Öl dünner wird mit der Zeit und beim Diesel dicker. Du kannst am Ende vor dem Wechsel zum Nachfüllen Altöl von einem Diesel nehmen. Das schmiert sehr gut durch den Ruß. Wolfgang | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Warum sind denn die Ölwechsel-Intervalle beim Diesel nur halbsolang (war zumindest früher so) wie beim Benziener??? ...weil´s sooooo gut "schmiert"???? | |||
| Antwort |
| |