| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Laut Gutachten von meinen RH Felgen müssen die Adapterplatten ( 5x100 auf 5x112 ) mit M14x1,5x21mm befestigt werden. Ich war schon in jeder werkstatt, ob es Atu oder Autoplus oder im Großen Zubehör Lager von VW war, Alle sagen mir sone kurzen Bolzen haben sie nicht. Son zwischen gedanke von mir war ja schon größere kaufen und absägen, oder kann mir einer von euch weiter helfen ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Größere passend absägen, schön entgraten fertig. Vorher ne passende Mutter draufdrehen, dann sieht man nach dem Sägen ob das Gewinde noch gut läuft. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
also absägen flexen wäre die eine sache, aber wo bitte soll das problem sein, solche schrauben zu bekommen??? meine reifenmensch hat so ziemlich alles da und das in kleinen schritten. geh mal zu einem vernünftigen reifenhändler. ausserdem brauchste für die adapterplatten auch schrauben mit einem kürzeren kopf, jenachdem wie dick die scheibe ist! | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja das mit dem Kurzen kopf kommt noch dazu. Ich war bei einem Reifen händler der hatte ca 30 verschiedene Längen von M14 Gewinde aber keine 21 mm, die haben erst bei 25 mm angefangen | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Bist du dir sicher, dass sie Schraubenlänge für die Verbreiterungen im Gutachten der Felgen steht? Falls du Verbreiterungen verwendest die separat befestigt werden solltest du dich mal bei dem Hersteller der Verbreiterung informieren. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja das sind Adapterplatten die seperat verschraubt sind, die Verbreiterung ist von RH genauso wie die felgen, RH kann mir aber nur ein Zubehör set anbieten in dem die Platten, Zentrieringe und die schrauben enthalten sind, aber ich brauche ja nur die schrauben. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
achte bitte auf die festigkeitsklasse.. und wenn du schrauben kürzt bitte nicht mit der flex sondern nihm ne säge.. wegen der wärme entwicklung.. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja das mit der wärme entwicklung ist schon klar, aber bekommt man den sone radbolzen nicht irgendwo zu kaufen im Internet ? | ||
| | #9 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
ich finde nur welche in 38mm vlt mal bei www.spurverbreiterung.de anfragen. die haben eigentlich alles und wenn es etwas nicht gibt machen sie es dir.. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hm frag ma den Bremer ,der hat mir auch spurplatten + längere radschrauben geschickt ,vielleicht hat der ja was an der hand was du benötigst , weil er verkauft ja auch adapterplatten | |||
| Antwort |
| |