| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi habe heute beim Waschen bemerkt das mein ganzer motorraum und die Motorhaube (von unten) voll mit öl sind. bei näherem schauen hab ich bemerkt das der Öldeckel (da wo man einfüllt) weg ist. Öl war genug drin deswegen ist es nicht unter minimum gegangen. hab dann gleich nen neuen deckel gekauft. Kann der einfach so abfliegen, oder hab ich den deckel beim letzten check nicht ganz zu gemacht??? und unabhängig davon macht mein rückwärtsgang komische geräusche. ein klackern. desto schneller ich fahre desto lauter und schneller wird das klackern. Wie lange kann so was noch halten wenn ich nur ganz langsam fahre? ein freund von mir meinte das austauschen von der welle währe teurer wie nen neues getriebe (Materialkosten) by und schönes Wochenende | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Das der Deckel von alleine abfällt wäre mir neu, warscheinlicher ist das du vergessen hast es wieder drauf zu machen. Das klackern könnte ein Defekt im Getriebe sein.... also in den einzelnen zahnräder des Rückwärtsganges. Vielleicht ist ein Stück vom zahn abgebrochen.... kann man aber nicht genau sagen ohne dein auto gesehen zu haben. Dein freund hat warscheinlich recht, ein gebrauchtes Getriebe zu holen kommt warscheinlich günstiger, ist aber mit einem Restrisiko behaftet das das gebrauchte nicht ganz ok ist. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |