| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin, ich hab nen Golf 3 1.6l 74 kW Bj. 1997, das Lenkgetriebe verliert aus der rechten Manschette Öl, kann man das Reparieren? Wie groß ist der Aufwand? gruss alex | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Hi, Ich würde da mal im Zubehörhandel schauen was ein Austausch Lenkgetriebe kostet. Ich glaub nicht daß es dafür Rep-Sätze gibt. Es müsste da 2 verschiedene Lenkgetriebe geben TRW oder ZF. gruß Ralf | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
doch alpenranger bei kfzteile24.de gib es nen Rep-satz für das ZF-Lenkgetriebe. mfg golfi83 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Ja für ZF, aber wenns eine TRW Lenkung ist? Da würde ich mich erst mal schlau machen, welches Lenkgetriebe verbaut ist und dann würd ich mal schauen, was eine AT-Lenkung kostet. Wer soll die Lenkung dann überholen? das musst ja auch noch mit berücksichtigen. Ausgebaut muss sie ja doch werden. Dann zerlegen und wenn dann die Zahnstange Riefen hat, kannst es sowieso vergessen. Also ich würd mir schon rein wegen der Sicherheit ne AT Lenkung reinbauen. MFG Ralf | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
TRW-Lenkgetriebe sind glaub ich nur in nem US-Golf verbaut!! Überholen ist kein Problem wie ich finde. er sollte sich halt nur etwas besser auskennen mit der materie ;-). mfg golfi83 | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die Antworten, ich hab erstmal die billige Variante versucht: lecwec reingekippt und die Manschette erneuert, mal sehn wie lange es hältgruss alex | ||
| Antwort |
| |