| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
hallo, weiß jemand was ein Expansionsventil für die Kliama kostet? gruß Frank | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Schau mal nach welche ET Nr da drauf steht, ich hab noch welche da. Neu und unbenutzt. Gruß Ralf | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
ja cool, werde morgen mal Nachsehen sieht man die vom Fußraum aus...??? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Nein, wenn Du von vorn in den Motorraum schaust, links an der Spritzwand unterhalb des Pollenfilters etwa da ist so eine kleine Schwarze Isolierungsbox dort sitzt das Expansionsventil drinnen. Es gehen dort auch 2 Aluleitungen rein. Schwarze Abdeckung abnehmen, ist nur geclipst und dann siehst Du es. Dann mal schauen wegen der Nr. eventuell auch mal mit dem Spiegel von unten schauen. Gruß Ralf | |||
| | #5 | ||
| |||
| User entfernt |
dieses expansionsventil geht es kaputt wenn man die befüllte klimaleitungen an dem expansionsventil öffnet um eine gebrauchte klima demontieren zu wollen bzw wann geht sowas kaputt udn wie merkt man das dies kaputt ist kann mann sie prüfen? in ausgebauter zustand??? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn man bei einer befüllten klimaanlage die Schraubverbindungen am Expansionsventil löst, geht nichts kaputt. Normalerweise gehen die nicht oft kaputt. Die Funktion kann man beim prüfen der Klimaanlage mit 2 Druckmanometern überprüfen. Manchmal sind sie verdreckt oder ev beschädigt,wenn ein Kompressordefekt vorliegt und Teile des Kompressors in den Kühlkreislauf gelangen. mfg | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
ok also durch verschleiss der teile wird dies beschädigt gut zu wissen dann kann ich ja mit gutem wissen einbauen. Ich habe ein kleines problem in die kühlkrperanschlüsse ist dreck reingegangen wie kann ich dies vom den innenkassten ausbauen dieses klimakühlkörper wo auch der wäretauscher drin ist müsste es ausbauen und bei einer werkstatt ausblassen lassen | ||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF |
Es kann beschädigt worden sein, muss aber nicht, Ferndiagnosen sind immer kompliziert und wage. Bevor das Kühlsystem wieder zusammengeschraubt wird, sollte es komplett mit Stickstoff durchgespült werden, neuen Trockner nicht vergessen!!. Frag mal einen Kälte und Klimaanlagen Service ob er Dir das System spült, oder gleich zum Händler oder einen Klimaanlagenstützpunkt. Gibts ja genug.. ;-) gruß | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also die Klimaanlagenspezialisten sind meist besser wie die Händler, die bringen die Autos nämlich oft auch dahin. Besser gleich zum Schmidt als zu Schmidchen. Wolfgang | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
mein Kumpel ist Großkälte-mechaniker und er hat gestern alles gecheckt und die Anlage ist auf der Saugseite sehr unstabil hat keine 2bar. Aber ich glaube das in meinem gebrauchten Golf die Anlage Nachgerüstet ist, daher sagt er das bei mir unten im Fußraum das Expansionsventil wäre. Werde gleich mal nach den ET-Nr. schauen. von dem Teil. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
hallo du hast doch neue da von expansionsventile ich habe meine nummer geguckt kannst du mir mal einen Preis machen Valeo Teilenummer: 1H1 820 108 glaube ich die letzen 3 sind schwer zu lesen gewessen sag mir bitte was eine neuer kostet bei dir MfG | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Bei Gelegenheit wuerde ich mal saemtliche O-Ringe neu machen, die kosten nur ein paar Cent und die machen extrem viel aus... --sj | |||
| | #13 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, Da schau ich morgen früh gleich mal nach welche Ich hier habe. Ich meld mich dann hier wieder-- :-)) gruß Ralf | |||
| | #14 | ||
| |||
| User entfernt |
die o ringe wieso soll ich alle ersetzen ich erzetze nur die die ich geöffnet habe die leitungen die ich nicht angefast habe bleiben so wie sie sind. | ||
| Antwort |
| |